Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 11.12.2017, 1:05 Uhr

Die sind's

Die jungen Leute aus dem Abijahrgang meiner Tochter, die Lehramt studieren, kommen aus verschiedenen Gymnasien und sind auch ganz verschieden.

Eine mögliche künftige Lehrerin hat wohl die Schule immer gehasst und viel geschwänzt, eine andere kenne ich seit dem Kindergarten als anstrengende Nervensäge. Eine dritte hat nur ein Sehvermögen von 30-40% und musste immer ganz vorne sitzen, um etwas zu sehen; da frage ich mich eben, wie sie andersherum etwas erkennen will.

Das mit dem NC relativiert sich wohl je nach Fach recht schnell, vor allem wenn man modemäßig erst mal ein sabbatical eingelegt und damit schon Wartezeit hat.

Ich glaube auch gar nicht, dass nur gute Schüler gute Lehrer werden. Da braucht man noch ganz andere Qualitäten. Vielleicht hilft es manchmal sogar mehr, wenn man sich als Lehrer noch an eigene Schwierigkeiten erinnert und den Stoff folglich gut vermitteln möchte.
(Meine Jüngste hat gerade einen jungen, frischen Mathelehrer, der die Klasse wohl oft nur anmotzt: "Das ist doch einfach, das müsst ihr doch verstehen!")

Also wer weiß, vielleicht werden die drei oben Genannten ja ganz tolle Lehrer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.