Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 10.12.2017, 6:53 Uhr

Danke Benedikte

vielleicht noch Zusatz-der Junge studiert eine moderne Fremdsprache plus Geschichte und er hat drei Jahre die Schule in Kanada besucht, eine englischsprachige. Spricht er auch fließend.

Für einen Student der Naturwissenschaft ergäben sich andere Möglichkeiten.

Was ich noch sagen will- mit G8 machen die heute so früh abitur, meine großen waren 17 und kanpp 18 beim abi- und trotzdem dass das Abitur so vorhersehbar war wie Weihnachten, waren sie irgendwie überrascht. In der Schule gab es zwar Berufsberatung und Studienberatung- aber ganz ehrlich-die sind wahnsinnig jung.

Und müssen wahnsinnig lange alle arbeiten- 67 mindestens, aber vermutlich dopch b ins in die siebzig. Da werden nur die wenisgten- wie früher- einen Beruf lernen und das bis zum Ende machen.

Uns war wichtig, dass er eine solide Ausbildung macht bzw Studium-dazu gehört lehramt. Gegen anderes hätte ich mich nicht wehren können, aber ich bin sehr misstrauisch bei den ganzen Modestudiengängen ( international, Medien).

Wie auch immer- nicht mehr unsere Sache, das müssen die Kinder selber machen.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.