Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 08.12.2017, 15:03 Uhr

Denkt man als Studienanfänger so weit?

Gibt es denn junge Erwachsene, die die Vorteile einer Verbeamtung sehen und im Hinblick darauf Lehrer werden wollen? Und sonst kein Interesse an diesem Beruf haben?
Das kann ich mir nicht vorstellen.

Bei den Talenten und Interessen meiner letztjährigen Abiturientin, nämlich Fremdsprachen, wäre ein Lehramtsstudium das einzig nicht brotlose. Aber Lehrerin wollte sie nie werden, und es würde wohl auch nicht passen.

Der nächstjährige Abiturient konnte sich einige Jahre durchaus vorstellen, Lehrer zu werden. Vermutlich fand er die vielen Ferien verlockend. Jetzt ist er völlig davon weg und meint, im Lauf der Jahre würden die meisten Lehrer doch von Kindern genervt sein und hätten keine Lust mehr auf ihre Arbeit.

Es ist übrigens erstaunlich, wer aus dem Jahrgang meiner Großen nun ausgerechnet ein Lehramtsstudium begonnen hat.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.