Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 11.12.2017, 16:47 Uhr

STT stimmt nicht

also, Unterlagen habe ich auch nie geprüft

aber es ist schon so. Meine Jugendliebe hatte in Chemie promoviert und ist dann auch Lehrer geworden. Das erste Staatsexamen haben sie ihm qauusi geschenkt, für Chemie und Physik, aber er musste dann ein Referendariat machen - einem gerade wegen Pädagogik und Didaktik. Dauerte zwei Jahre.

Wobei ich durchaus glaube, dass man an den Hauptschulen da mehr verlangt- eben weil völlig klar ist, dass dort die schweirigeren Schüler sitzen.

Mein Vater udn Schwiegervater, beides Lehrer, hatten sich auch immer gefragt, wer es schwerer habe. Und das argument meines Vaters, Berufsschullehrers, war immer, dass man am Gymnasium pflegeleichte Schüler hat bzw die rauskegeln kann, die Probleme machen. an der Berufsschule sähe das anders aus

aber wie gesagt, zu den Klagen meies Mannes gehört, dass viele Quereinsteiger eben fachlich gut sind,a ber halt keine Ahnung von Pädagogik und Didaktik haben (Naturtalente gibt es immer, aber es hat schobn seinen Grund, warum man das studiert)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.