Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 10.09.2018, 14:28 Uhr

Das mit der langen Vorlaufzeit ist uns durchaus klar...

Das sollte gar kein Vorwurf sein, und schon gar nicht an Dich. Ich wollte diese Tatsache nur mal ganz allgemein in den Raum werfen ;-).

KindGroß hat halt den Poppes zu spät hochbekommen und mußte sich dann mit einer Bufdi-Stelle in München begnügen. Das war natürlich auch gut und sicher hat es ihr Leben nicht zerstört, aber ich hätte ihr den Einsatz im Ausland wirklich gegönnt. Au Pair war für sie keine Option, Geld für einen der "Bezahldienste" hatten wir (glücklicherweise?) nicht, da schrumpfte die Auswahl zusammen.

Ich habe mich damals (in der gleichen Situation wie Du - ich wußte, daß die Zeit davonrennt, das Kind war anderweitig beschäftigt) an den BDKJ gewandt, weil ich dorthin Kontakte hatte. Die haben mir eine Liste mit Organisationen gemailt, aber ich habe sie nicht mehr - wahrscheinlich wäre sie auch nicht mehr aktuell. Das "weltwärts"-Programm schien mir sehr gut betreut, aber auch das Programm des Bundesfamilienministeriums (IFJD? IFDJ? irgendsowas...) fand ich seriös. An weitere kann ich mich nicht erinnern - irgendwann gab ich es auf und fand mich damit ab, daß es ziemlich sinnlos ist, das Kind zum Jagen zu tragen ;-).

Falls Du Deinem Kind ein wenig auf die Sprünge helfen willst: Als meine Tochter merkte, daß alle Züge abgefahren waren, hat sie sich sehr geärgert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.