Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 16.09.2018, 12:27 Uhr

Ich bin nächstes Jahr nicht betroffen, möchte aber darauf aufmerksam machen.....

ich hatte mal- sehr kurz gsD- beruflich mit Afrika zu tun und kann es Dir nur genauso sagen.

Mädchen- es waren 95 % Mädchen- aus der Mittelschicht, gute, nette, solide, anständige, empathische Mädchen wollten nch dem abitur raus. Schlichtes chillen war für den Typ nichts, die wollen "sinnvolles" Tun und haben oft beachtliche Geldmittel, gerade nach dem abitur, weil solche Dinge sich auch- argument - wunderbar für den CV eignen. Wenn Du da reinschreibst, ein Jahr Behindertenarbeit auf dem Kilimandscharo, dann wird der personaler schon seinen Haken für Sozialkompetenz und Weltoffenheit machen. Und schlecht ist es ja nicht, man lernt dann Deutschland schnell wieder sehr zu schätzen.

Und die Organistaionen sind sehr unterschiedlich, auch das. Aber es ist oft ein Wirtschfaftszweig, wenn es auch auf Rücksicht auf die Kundschaft nicht so genannt wird. Denn das ist auch teil des deals, dass die Kundinnen stolz auf dich und ihr geleistetes sind.

Grundsätzlich gute Sache-für beide- aber jeder, der für "Arbeiten" viel Geld bezahlt, also nicht nur die rReise und Unterbringungskosten und Essen, sondern auch noch zusätzlich für "Programmteilnahme", der sollte sich kritisch überlegen, ob sein Einsatz wirklich geschätzt wird oder ob es nicht manchmal auch in richtig Feriencamp all inclusive für Mittelschichtabiturienten geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.