Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 10.06.2011, 21:55 Uhr

@schnegge

Hallo,

ich habe oben im ersten Betrag ja schrieben, das es in der Regel immer auch die Möglichkeit gibt in eine andere Klasse zu wechseln.

Aber das Signal wenn das Kind was nicht mag, dann ist es halt krank halte ICH für ein absolut falsches Signal - da findet sich sicher eine andere Lösung, wenn man sie finden will.

Und oft macht auch eine Einstellung der Eltern sehr viel dazu ob ein Kinder positiv zu einer Klassenfahrt steht oder nicht. Wenn die Eltern schon denken für sowas hab ich kein Geld übrig - sowas ist ein Schmarrn, die Kinder können ja gar nicht Skifahren, ... denkst du wirklich davon bleibt ein Kind unbeeinflusst? Wer will dann nicht fahren? Das Kind das sich nach seinen Eltern richtet, oder die Eltern die es nicht möchten.
Auch im Schnee kann man mehr machen als Skifahren... da ist für MICH das nicht Skifahren können ein nicht gerade überzeugendes Argument - aber ICH muss hier auch niemand überzeugen.

Mein Mann war übrigens so ein Kind, das auf keine Klassenfahrt mitgefahren ist, weil er das nicht wollte - aber er wollte nicht, weil er wusste, das es finanziell bei seinen Eltern nicht rosig aussieht und das wollte er seinen Eltern nicht zumuten, lieber verzichtete er auf die Klassenfahrt und hat das auch sehr überzeugend erklärt er fährt nicht mit.
Er steht heute noch dazu, das es richtig war nicht mitzufahren - aber er weiß auch warum er es gemacht hat - sicher nicht weil er nicht gern mitgefahren wäre.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.