Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Babysass  am 04.06.2011, 21:04 Uhr

Bitte um Hilfe!

Meine Nichte feiert demnächst Jugendweihe. Ich möchte etwas besonderes Schenken. Geld sollte es schon sein, aber eben nicht in einem Umschlag ... sondern auf besondere Art. Habt Ihr Ideen? Oder habt Ihr irgendwo schon mal was Originelles gesehen? Ich bin total Ratlos.

LG Peggy

 
4 Antworten:

Geld verschenke ich meistens so:

Antwort von pauline04 am 05.06.2011, 14:55 Uhr

Ein schönes großes dekoratives Glas mit Deckel (Bsp. von DEPOT für 3,90 Euro), dann weißte Mäuse (Schaummäuse von Haribo) rein, dazwischen das Geld. Das Geld wickle ich vorher in Frischhaltefolie ein - alles andere wäre dann doch unhygienisch).

Um den Deckel des Glases kommt dann ein Band und ein Karte - oder auch ein Aufkleber drauf. "Ein paar Mäuse zum Ausgeben..."
Fertig.
Sieht gut aus, kommt gut an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe!

Antwort von bine+2kids am 05.06.2011, 19:51 Uhr

Ich habe für meinen Neffen bei Kik ein Spardose geholt. Stand Mäusefalle drauf und habe das Geld in 1 Euro Münzen reingeworfen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe!

Antwort von niki0909 am 05.06.2011, 20:13 Uhr

Wir verschenken zu "besonderen Anlässen" 10Euro Münzen. Die gibt es bei den meisten Banken, oft auch verschiedene Motive. Habe sie schon in einer kleinen Schatzkiste verpackt, mit verschiedenen Dekoteilen verziert.
Meine Jungs sammeln auch Münzen und würden ihre nie ausgeben. Mein Kleiner hofft, dass die irgendwann mal mehr wert sind wie 10Euro (die Chancen stehen gut, da der Silberwert derzeit steigt)

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe!

Antwort von Carmar am 05.06.2011, 23:17 Uhr

Faltvorlagen

http://www.basteln-gestalten.de/geldgeschenke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.