Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnigge am 10.06.2011, 19:37 Uhr

@Dhana. Du kannst das doch gar nicht beurteilen, wenn deine Kinder gerne

fahren?

Hallo,

wenn ein Kind aus irgendwelchen (für es triftigen) Gründen nicht auf eine Klassenfahrt fahren möchte, würde ich es wohl kaum zwingen. Und deshalb mache ich sicher keinen arbeitslosen "Morgensnichtaufstehenwollen-Penner" aus meinem Kind. Ganz im Gegenteil. Stell dir mal vor du müsstest irgendwo eine ganze Woche verbringen, wo du keinesfalls sein möchtest. Das Kind hat doch nur die Eltern, an die es sich wenden kann. Da würde es mir Traum nicht einfallen mein Kind einfach hängen zu lassen, wenn es etwas absolut nicht möchte. Mit meinem Vertrauen und meinem Verständnis ebne ich meinem Kind den Weg in ein verantwortungsvolles Leben ganz sicher eher, als wenn ich "elterndoof-streng" darauf bestehe, dass es DAS jetzt auf jeden Fall machen muss. Wozu denn bitte? Und wie gesagt, du bist ja gar nicht in der Situation.
Also....
LG Schnigge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.