Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von queenmum am 29.11.2007, 8:33 Uhr

:o)

Habt vielen Dank für eure Antworten.

Aber jetzt mal Hand aufs Herz. Seit ihr noch nie ausgerastet?????

Ich behaupte mal von mir ein extrem ruhiger und besonnener Mensch zu sein.
Theoretisch weiß ich auch, dass Geschrei und Druck nichts bringt. In 98,5% der Fälle kann ich das auch umsetzen, sonst würdet ihr sicher öfter von mir hören.

Aber ich bin auch nur ein Mensch und nicht endlos belastbar. Und irgendwann knallt es dann. Ist euch das wirklich noch niemals passiert? Respekt!

Und soll ich euch was sagen? Mein Sohn scheint es allerdings verstanden zu haben, dass er beinahe den Punkt überschritten hatte.

Der Rat ihn zu diesem Gespräch mitzunehmen hat mir gefallen. Das werden wir so machen - und ihm gefällt das gar nicht. Er soll aber ruhig hören, dass wir in dort nichts besprechen was ihn ärgern soll, sondern nur Dinge die ihm helfen.

Eigentlich ist auch mein Kind ein sehr stiller, besonnener Mensch. Viele sagen er sieht aus wie Papa und hat das ruhige Wesen von Mama, aber gestern wars ihm anscheinend dann auch zuviel. Und da hats bei uns gekracht, aber richtig.

Und wie das halt oft so ist nach einem Gewitter, jetzt scheint die Sonne wieder.

Was mich hier nur wirklich wundert ist, das es echt Mütter gibt, die da drüber stehen können? Was macht ihr mit eurer Wut??? Meint ihr nicht, die Kinder sollen ruhig manchmal auch wissen - jetzt wars zuviel?? Ich schlage ihn nicht, ich glaube auch nicht, dass ich ihn psychisch damit behandel, er lernt lediglich, dass sein Verhalten bei anderen Menschen diese Gefühle weckt. Und es gefällt ihm nicht. Also versucht er es zu ändern.
Ist das falsch???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.