Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 29.11.2007, 9:30 Uhr

Verstehe dich vollkommen

zitat von dir:

Was mich hier nur wirklich wundert ist, das es echt Mütter gibt, die da drüber stehen können? Was macht ihr mit eurer Wut??? Meint ihr nicht, die Kinder sollen ruhig manchmal auch wissen - jetzt wars zuviel?? Ich schlage ihn nicht, ich glaube auch nicht, dass ich ihn psychisch damit behandel, er lernt lediglich, dass sein Verhalten bei anderen Menschen diese Gefühle weckt. Und es gefällt ihm nicht. Also versucht er es zu ändern.
Ist das falsch???

Nein das ist überhaupt nicht falsch!
Im Gegenteil.
Zeige ihn ruhig das du traurig bist oder verzweifelt.
Die Kinder dürfen schon merken das auch wir Eltern Menschen sind die Gefühle haben!
Auch mal ein Wutausbruch ( natürlich ohne Schlagen und Co) aber mal etwas lauter darf sein wenn man gereizt wird.
Wir sind doch keine Maschinen!
Ich weiß nicht ob die Mütter die dir zur Ruhe und besonnenheit geraten haben...selber schon mal Kinder durch die Pupertät gebracht haben?
Es ist ein wechselspiel der Gefühle auf beiden Seiten...und dabei kann man auch mal verzweifeln , die Kids und auch wir Eltern.
Ich selber sehe bei der Kleinen nun vieles nicht mehr so verbissen, aber als ich mein Erstes Kind durch die Pupertät begleitete war auch nicht immer eitel Sonnenschein!
Die Kids können einen schon bis auf die Knochen reizen!
Machen das oft auch mit Absicht um Muttern aus der Reserve zu locken.,
Klar je ruhiger und gelassener du bleibst umso schneller nimmst du den Wind aus den Segeln...aber das muß man als Eltern erstmal lernen!
Ich wünche dir viel Glück!
Und kauf dir mal das Buch was ich empfohlen habe!
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.