Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 28.11.2007, 22:03 Uhr

AAAAAaaaaaahhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!

naja, er ist offenbar auf deine provokationen (mitunter alles eine sache der sicht, wer wen provoziet...) nicht eingestiegen- vielleicht hat er heut was gelernt ;-)

aber spaß beiseite, wenn es so ein problem ist dass er seinen schreibkram macht:
DU übernimmst in diesem fall die verantwortung für etwas, das IHN angeht und zwischen euch scheint sich neben null-bock auch ein machtspiel eingeschlichen zu haben.

natürlich übernimmt man (mama) verantwortung für die kinder, aber ich sehe die schreibübungen als eine, die er selber tragen kann und sollte.
ich würde ihm sagen dass er ab sofort selbst dafür verantwortlich ist ob er sie macht oder nicht und das auch der lehrerin so sagen. vermutlich wird er erst einige male ärger bekommen, aber es kann gut sein, dass ihn das dazu bringt, die übungen zu machen--
bislang nimmst ja du ihm die unangenehmen auseinandersetzungen mit der lehrerin ab... ist ja eigentlich ziemlich bequem (und du sagst selbst dass du keine lust hast da anzutraben).

im übrigen kann ich deine gefühle nachvollziehen, gleichzeitig ist aber meine erkenntnis, druck erzeugt einfach mal gegendruck (konsequenzen können oft auch ohne druck durchgesetzt werden bzw. erfolgen).

vg, MF

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.