Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von reblaus am 18.11.2009, 20:16 Uhr

@henriette

also dann hat sich wohl etwas verändert...
zu meiner Zeit, mal so gute 15 jahre zurück, wurde zu über 80% von den Lehrern (beiderlei Geschlechts) meist BE gesprochen, beides unterrichtet von seiten der Schüler: wir mußten uns auf eine Form festlegen, also konsequent durchziehen. Da haben 99% AE genommen, bzw gesprochen/geschrieben... Da ich immer mehr auf AE im Alltag stoße, dachte ich mir , daß wirklich mehr AE von Seiten der Schüler (eben auch Eltern) kommt und es damit praktisch wirklich überhand in der Schule hat. Im Studium bin ich in meinem speziellen Fach immerhin noch zur Hälfte mit "BE" (neuseeländisch) konfrontiert worden, sonst AE. Viele Filme sind auf AE (kommen halt mehr daher) usw. BE verstehen viele nicht mehr. Auch die älteren Formen Zb Shakespeare, Tollkien... da muß man auf "Liebhaber" treffen.

Aber ich lasse mich gerne eine besseren belehren, ich fände es schön wenn wieder mehr BE gesprochen würde!

Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.