Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 26.05.2008, 19:42 Uhr

@ellert

Ich bin nach dem Studium mit meinem (immer noch) Partner in unsere "erste gemeinsame Wohnung" gezogen.

Während des Studiums im Studentenwohnheim hab ich nicht viel an "Aussteuer" gebraucht, aber als wir in die Wohnung zogen, war es SEHR NÜTZLICH, dass wir beide im Laufe unseres Lebens immer wieder so Sachen wie Geschirr, Besteck, Handtücher usw. usw. geschenkt bekommen haben. Ich hab ja schon als 5-Jährige auf dem Volksfest bei der Losbude als Preis immer irgendwelche Pfannen oder Gläser als Preis ausgesucht und sie in meiner Schatztruhe "für später" gehortet.Und ein Handtuch vom "Vogelschutzbund", für den wir in der 5. Klasse sammeln mussten, nenn ich auch noch mein eigen :-)
Die Sachen hab ich z.T. immer noch. Schöne und praktische Erinnerung - wir haben uns da eine Menge Geld gespart.

Und ich muss sagen, meine Eltern haben mich während des Studiums immer wieder finanziell unterstützt (war aber selbst nicht faul, sondern hab jedes (!) Wochenende gearbeitet), irgendwie hätte ich mich geschämt, hätten sie (oder die Eltern meines Partners) uns sämtliche Haushaltssachen für die Wohnung gekauft.
Nee, irgendwann muss man alt genug sein, um sich selbst zu organisieren (vor allem finanziell) .

lG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.