Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamaria65 am 25.05.2008, 15:20 Uhr

Tochter verliebt sich nur in ältere Jungs

Hallo :-)
langsam mache ich mir echt Sorgen meine Tochter (13) verliebt sich nur in ältere Jungs!! Die Jungen Herren sind alle zwischen 16 und 21. Hierbei handelt es sich leider nicht wie wir zuerst gedacht haben um schwärmereien,die nach einem Monat wieder vorbei sind. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben,wie man damit umgehen kann.
LG Maria

 
7 Antworten:

Re: Tochter verliebt sich nur in ältere Jungs

Antwort von Mamselin am 25.05.2008, 17:20 Uhr

hallo

*mich mal einschleich*
ich bin selbst noch recht jung und sooo alt finde ich das nicht. die jugend heutzutage macht von 13/14 - 21/22 da nicht mehr so den großen unterschied aus.

wo die liebe eben hinfällt, das kann man sich weder mit 13 noch mit 30 aussuchen ;)
lg
die auch immer "ältere" hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter verliebt sich nur in ältere Jungs

Antwort von Tändi am 25.05.2008, 20:13 Uhr

Unsere Älteste ist 13 1/2 und hat uns bisher noch keine Liebschaft bekanntgegeben. Aber ich denke, bis 20 wäre wohl okay und wir würden den Jungen dann auch kennen lernen wollen, wenn es was Ernstes wird. Als mein Mann und ich uns kennenlernten, war ich 15 und er 19. Schau mal im Partnerschaft-Forum unter der Umfrage, die cata am 21.5. gestartet hat. Ich war ja echt erstaunt, wie groß der Altersunterschied bei vielen Paaren ist. LG Tändi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter verliebt sich nur in ältere Jungs

Antwort von sun1024 am 25.05.2008, 21:06 Uhr

Hm, das war eigentlich schon in meiner Jugend so, dass wir Mädels fast immer nur in die Oberstufenjungs verliebt waren...

Wenn die Typen okay sind, find ich das nicht soooo schlimm.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter verliebt sich nur in ältere Jungs

Antwort von februar2007 am 26.05.2008, 0:54 Uhr

hey!
als ich mich in meinen freund verliebt hab, war ich 12 und er 18. Zusammengekommen sind wir, als ich 15 und er 21 war.
Heute sind wir immer noch glücklich und haben einen Sohn zusammen.
Wo die Liebe hinfällt...
Es könnt allerdings wirklich auf den Jungen an, aber ihr habt sicherlich eine verantwortungsbewusste Tochter, die sich einen tollen jungen Mann aussuchen wird und ihn kennen- und vielleicht lieben lernt.:-)
Lg, Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie sieht die "liebe" denn aus???

Antwort von vallie am 26.05.2008, 8:30 Uhr

weißt du, was sich abspielt??

meine tochter wird im august 13, ich wäre sehr befremdet, hätte sie einen freund mit 19...der wird sich auch nicht mit händchenhalten zufrieden geben...

altersunterschied hin oder her, aber das muß nicht mit 13 schon sein....


meine meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht die

Antwort von bea+michelle am 26.05.2008, 9:53 Uhr

Hallo,

ich schließe mich da Vallie an.

denn wie sie schon sagt, die älteren haben doch einen andere einstellung zum thema "liebe"

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht die

Antwort von bambusi am 26.05.2008, 18:11 Uhr

Also, ich denke ,wenn es doch nun mal so ist ,dass das Mädchen sich für ältere Jungen interessiert ,kann man das durch Verbote auch nicht ändern.
Natürlich ist es zuerst ein Schock,ich spreche aus Erfahrung -habe hier selbst gepostet,als meine Tochter (14 ) mit ihrem Freund (19) zusammen gekommen ist.
Aber so ungewöhnlich ist das doch gar nicht.
Meine Grosseltern (Jahrgang 1915 und 1920 ) haben sich im selben Alter kennen und lieben gelernt.
Klar Übernachten beim Freund würde ich auch noch nicht erlauben und sie hat zu bestimmten Zeiten zu Hause zu sein.
Wichtig ist das man offen über alles reden kann und ich die Freunde und Freundinnen kennen lerne mit denen sie ihre Freizeit verbringt.
Es ist doch blöd ,wenn sie durch Verbote alles heimlich machen müsste.
Ich selbst war auch sehr frühreif und meine Eltern waren alles andere als tolerant.So hatte ich dann heimlich meinen ersten Freund und das fand ich sehr blöd . Aber ich war halt so verliebt ,daß ich einfach nicht anders konnte ,als mich heimlich mit ihm zu treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.