Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KlaraElfer am 01.02.2010, 20:15 Uhr

Zieh Dir die Hosen hoch!!!

Ich weiß...

Ich habe mir immer geschworen, tolerant zu sein bezüglich der Wünsche meines Nachwuchses was ihre Style-Frage, ihre Klamottenauswahl angeht. Und prinzipiell haben beide großen einen echt guten Geschmack, wenn wir es im Geschäft probieren, denke ich immer: "Okay, bisschen Punk, bisschen backto80's, (bei der Kleinen dann zu ersetzen durch "mainstream" oder "hsm-influencedish"), aber geht, sieht jetzt nicht unangezogen aus, nett eigentlich. Und ordentlich. Guten Geschmack hat er/sie"

So. Und bei ihr ist das auch später nicht so, heute gehts ausschließlich um ihn. Ich hab nie ein Theater gemacht, was seine Klamotten angeht. Was seine Frisur angeht. Es war mir egal dass er sich seine geschrotteten Decks immer an die Wand genagelt hat. Wenn es ihm gefällt... so what?

Aber _es geht einfach nicht_ dass er dauernd seine Jeans im Schritt hängen hat. Das finde ich nicht schön, ich will das nicht und ich will da auch nicht tolerant sein.

Die wagehalstigsten Tricks auf dem Snow- oder Skateboard und trotzdem hat der Junge buchstäblich keinen Arsch in der Hose!

Deswegen werde ich nicht müde, den Satz aus dem Betreff immer dann zu singen wenn ich hinter ihm gehe.

Gibt es einen Trick wie diese Modesünde auszutreiben ist oder ich das gelassener sehe?

Damit ihr wisst, was mir so auf den Zeiger geht, hab ich mal n Bild angefügt...

L(eidende)G, alex

Bild zum Beitrag anzeigen
 
32 Antworten:

Re: Zieh Dir die Hosen hoch!!!

Antwort von Celine2 am 01.02.2010, 21:10 Uhr

:-) Nett!

Er ist nun mal Skater, da gehört das einfach dazu!
Das ist wie ein Punk ohne Strähne oder ein Emo ohne dunkel geschminkte Augen, wie Charly Chaplin ohne Stock und Frau Holle ohne Bettfedern. Das geht einfach nicht! Er ist absolut uncool, wenn er die Hose hochzieht.

Vielleicht macht er es euch zuliebe zu Hause, aber in der Schule und mit der Clique wird er sie wieder schön runterziehen :-)

Vor mir ist neulich mal ein Schüler die Treppe in der Schule hochgelatscht, auch mit Baggy, hat nen Stapel Bücher getragen... bei jedem Schritt rutschte die Hose etwas weiter runter, bis sie - wirklich - nur noch in den Kniekehlen hing und er mir seine tolle Boxershort präsentierte - das störte ihn wohl weiter. Ich hab dann nur mal hinter ihm gemeint: "Ähm... Deine Hose rutscht" - er hat so in etwa gemeint:"Ja und, was geht`s Dich an?" Daraufhin hat sich der andere Junge neben ihm sich zu mir umgedreht, sich eins gegrinst und hat zu ihm gemeint: "Du, die ist Lehrerin hier!"
Daraufhin drückte der Junge blitzschnell die Bücher in den Arm seines Kumpels und zog mit rotem Kopf die Hose hoch :-)
Ich musste mich so zusammenreißen, dass ich noch schnell um die Ecke kam, damit er meine Lachtränen nicht sah. Armer Kerl, muss ihm dann doch peinlich gewesen sein.

Meine coolen Jungs haben mich dann aufgeklärt, dass man diese Baggys beim Treppensteigen echt festhalten muss, damit sie nicht runterrutschen! Es gibt aber wohl noch die - etwas uncooleren - Modelle, die in der Taille passen und nur nen langen Schritt haben, damit sie so aussehen, als wären sie zu groß...

Verstehe einer die Jungs - muss doch unbequem sein.
Aber das mit dem Hoserunterrutschen hab ich schon ein paar Mal beobachtet. Vielleicht finden die das auch sexy, cool, als Mutprobe oder sind einfach nur zu faul die Hose zu halten? Wer weiß...

Trag`s mit Fassung oder drück Deinem Sohn auf der nächsten Treppe auch mal was in die Hände und warte ab... :-)

LG, Cel

Vielleicht erledigt sich das Problem dann von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieh Dir die Hosen hoch!!!

Antwort von +emfut+ am 01.02.2010, 21:16 Uhr

Heißer Tip: Such Dir ein Mädel, das er optisch und auch sonst absolut hammergeil finden wird, und zahle ihr einen Fuffi, damit sie ihm sagt, wie doof das aussieht.

Ich finde diesen Style tatsächlich sehr unvorteilhaft: Er macht Stummelbeine. Selbst hübsche Jungs mit schönen langen Beinen sehen damit aus wie abgebrochene Zwerge. Wenn dann noch eine von diesen dämlichen hohen Basecaps dazukommt, sehe ich vor mir immer nur einen stummelbeinigen Eierkopf und frage mich, wie man sich absichtlich so verunstalten kann.

Ich stelle Fumi zur Verfügung: Sie findet diese Hängehosen doof und einen Fuffi kann sie auch gebrauchen. Aber wahrscheinlich ist sie mit 13 zu jung, um von so einem coolen Kerl ernst genommen zu werden.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Generation Y - erst lesen, dann Anlage öffnen

Antwort von like am 01.02.2010, 21:34 Uhr

Kennt ihr die Generation Y ???

Ihr kennt bestimmt die 'ruhige Generation':
Das sind diejenigen, welche VOR 1945 geboren sind.

Dann die Baby-Boomers: Diejenigen mit Jahrgang zwischen 1945 und 1961.

Und die Generation X: Diejenigen mit Jahrgang zwischen 1962 und 1976.

Aber was zum Teufel ist die Generation Y ?????
Das sind diejenigen, welche zwischen 1977 und 1999 geboren sind. Und warum
heißt denn diese Generation "Generation Y" ???

Ich habe mir darunter absolut NIX vorstellen können.... BIS... ja, bis ich
die angefügte Karikatur gesehen habe.

EIN Bild sagt mehr als 1000 Worte... :

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mist, jetzt war die Anlage nicht dabei...

Antwort von like am 01.02.2010, 21:35 Uhr

Aber jetzt...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber jetzt ...

Antwort von MissMarple+ am 01.02.2010, 22:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieh Dir die Hosen hoch!!!

Antwort von Ebba am 01.02.2010, 22:58 Uhr

Ich fürchte, wie so manch andere hier, da kannste nicht viel machen. Vielleicht hilft es ja tatsächlich, wenn du ihn immer mal wieder darauf hinweist, wie beknackt er mit der Hose aussieht, aber da habe ich so meine Zweifel :-). Besser wäre da sicher, wie von Elisabeth vorgeschlagen, wenn Dritte, insbesondere Mädchen, die er als objektiv betrachtet, diesen Hinweis geben würden.
Aber vermutlich hilft auch in diesem Fall nur das alte Müttermantra:
"Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase ...."
Das wirkt dann auf Dauer auch sehr beruhigend und führt zu mehr Gelassenheit "ooohmmmmmmmm" Und denk immer daran: "Es könnte schlimmer kommen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieh Dir die Hosen hoch!!!

Antwort von Abrakadabra am 01.02.2010, 23:20 Uhr

Hallo Alex,

das muss so sein. Wer seine Hosen hochgezogen hat, gehört eindeutig nicht dazu (was auch immer "dazu" meint). In meinen zehnten Klassen tragen in der Regel nur die "uncoolen" Jungen, die häufig nicht in die Klassengemeinschaft integriert sind, hochgezogenene Hosen. Er wird die Hosen nicht hochziehen, genausowenig wie du deine Hose im Schritt hängen lassen wirst. Es bleibt klamottenmäßig nicht soviel übrig, wie Jugendliche sich von der Elterngeneration abgrenzen können.

Gruß
Abrakadabra (Lehrerin, die nur darauf wartet, wann der erste seine Hose verliert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieh Dir die Hosen hoch!!!

Antwort von Namens-Fee am 02.02.2010, 8:03 Uhr

Lieber Hose hochziehen und nicht "dazu gehören". So ein Schmarrn, sowas an einer sichtbaren Unterhose festzumachen *Kopfschüttel*
Wo ist denn dann die Gruppe, wo man mit gutzistzender Büx "dazugehört"?

Ich würde versuchen, einen Kompromiss zu erzielen - in DEINER Gegenwart hat er sich "anständig" zu kleiden, ansonsten soll er den Leuten seine Unetrwäsche halt zeigen, wenn's ihn nicht am Popo friert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja mei...

Antwort von like am 02.02.2010, 8:23 Uhr

solange man nur die Unterhose sieht, ist's mir wurscht. Würde man nackte Haut sehen ( siehe Bild von Generation Y), hätte ich auch ein Problem.
Aber wie ein paar schon schrieben: irgendwie muss sich die Jugend ja von uns abgrenzen, und wenn's bei solchen Kleinigkeiten bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieh Dir die Hosen hoch!!!

Antwort von Putzteufel am 02.02.2010, 8:27 Uhr

warum regtst Du/Ihr Euch darüber auf??? Es ist doch nun mal so dass es den Jungs gefällt und fertig. Wird man nicht ändern können. Mein Neffe trägt seine Hosen auch so - ist einfach so wird auch von den Eltern akzeptiert die es auch nicht prikelnd finden. Irgendwann ist es vorbei und fertig. Ich wär froh wenn mein Großer ein klein wenig interesse an Mode hat - aber es muss alles schlicht un einfach sein, wehe die Hose hat zu viele Falten oder Nähte. Das ist auch nicht einfacht.

Akzeptiert es und fertig muss man kein Thema draus machen - so was in dieser Art und Weise wiederholt sich immer - was ist mit den schönen Hirschgweihen - wieviele sind damit rumgelaufen und wieviel wollen es heute noch?? Es ist alles Mode das kommt und geht und am einfachsten wenn man nicht darauf reagiert - wenn ansonsten das ganze Erscheinungsbild O.K. ist, er nicht stinkt nicht ratzig und ungepflegt ist und normale Umgansformen hat spricht doch gar nichts gegen diese Hosen.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die frage ist auch...

Antwort von sisyphos am 02.02.2010, 8:41 Uhr

...was kommt dann? eigentlich wär ja dann alles durch, sollte man meinen

ich würde es glaube ich auch wenn es mir auch nicht gefällt erlauben,....
trozalledem habe ich die hoffnung das es in 2 jahren wieder vorbei ist.

aber mal ehrlich, schlimmer geht doch nimmer oder?

lg s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieh Dir die Hosen hoch!!!

Antwort von Namens-Fee am 02.02.2010, 9:18 Uhr

ICH würde mich darüber aufregen, weil ICH mich vom Anblick fremder Hintern - ob mit oder ohne Unterwäsche, Ar***geweih o.ä. - abgestoßen, belästigt fühle. Und ICH finde es ungepflegt, "ratzig" anderen Leuten meinen Allerwertesten zu präsentieren.
Daher werde ICH mir, wenn es hier soweit kommen sollte, diese Mode in meiner Gegenwart auch verbitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, schlimmer geht immer!!

Antwort von like am 02.02.2010, 9:31 Uhr

z.B. wenn sie sich piercen oder tätowieren - denn das ist irreparabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, schlimmer geht immer!!

Antwort von bea+Michelle am 02.02.2010, 10:15 Uhr

und deshlab bin ich froh, das ich keine jungs habe aber dafür 5 neffen, die so rumlaufen ,
ich finds schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, schlimmer geht immer!!

Antwort von Birgit67 am 02.02.2010, 12:23 Uhr

ja und die ganzen Bauchfreien Tops was ist damit??? Regt ihr Euch auch darüber auf wenn es Eure Mädchen tragen und beim Armehochheben mehr zeigen als verstecken???

Ist halt nun mal so Mode kann man nichts machen und in vielen Hosen sind die Hosentaschen ja schon extra tief angenäht. Warum ein Drama draus machen???

Wie groß war das Geschrei als es die ersten zerissenen Jeans gab und vorsorgliche Mamis die Risse mit der Maschine zugenäht haben und jetzt findet keiner mehr was dabei wenn einer eine zerissene Jeans trägt ist ja Mode und sieht gut aus.

Lasst doch die Jungen machen was sie wollen - älter werden sie allemal und ob und in welche Richtung sie sich entwickeln ist ab dem Alter eh nicht mehr zu ändern da muss der Grundstein schon viel früher dazu gelegt werden.

Mein Neffe hat solche Hosen auch - trägt sie in der Freizeit und genauso seinen Anzug wenn er im Musikverein seine Trompete spielt. Aber es lässt nach die Hosen nach ganz unten werden nur noch beim weggehen am Abend getragen wenn er unter seinesgleichen ist.

Seid doch einfach lockerer warum alles so eng sehen?? Es gibt wesentlich schlimmeres und ich amüsiere mich manchmal wirklich darüber wie manche damit laufen - dem einen steht es dem anderen nicht aber schlau daraus werden müssen sie selber. Wer von uns hat keine Jungendsünden im Bezug auf Kleidung???

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finds richtig coool

Antwort von Soma@3kids am 02.02.2010, 13:00 Uhr

zeigt doch das dein Sohn einfach drauf ist

Freu Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaaa... und die Stringtangas, die über der Hose rausgucken

Antwort von like am 02.02.2010, 14:01 Uhr

bei manchen Mädels...oder wenn sie sich bücken...
ogottogott - mein Töchterlein ist ja erst 9, aber wenn sie Kleidungsmäßig so "brav" bleibt wie mein Großer mit rausguckender Boxershorts und Gürtel unterm A... bin ich ganz zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finds richtig coool

Antwort von Namens-Fee am 02.02.2010, 14:25 Uhr

Und wenn man eine passende Hose an hat ist man "nicht drauf" (wo drauf eigentlich???) und "uncool"????

Auch ein Weg zur Ausgrenzung von anderen......

Gut, dass ICH nie "drauf war" und sein werde, ich friere nämlich extrem schnell und würde nie im Leben mit rutschenden Hosen und/oder bauchfrei rumlaufen *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieh Dir die Hosen hoch!!!

Antwort von Emmi67 am 02.02.2010, 14:52 Uhr

Genau- und die ältere Generation fand Miniröcke, enge Jeans und lange Haare ungepflegt, "ratzig" und belästigend. Die heutige Generation musste was finden, was wir wiederum schlecht tolerieren können und du springst voll drauf an. Ich frage mich, mit welchen Mitteln du deinen Sohn dazu bringen willst, dass die Hose oben bleibt. Hast du dich immer nach den Vorstellungen deiner Eltern gekleidet? Dafür lohnt sich ein Machtkampf nicht, den du eh verlieren wirst, da die Hosen so geschnitten sind, dass sie automatisch rutschen....
Mein Geschmack ist die rausguckende Unterhose auch nicht wirklich, aber ich toleriere es (und kaufe solche Unterhosen, bei denen es nicht so schlimm aussieht) weitgehend- ab und zu lästere ich mal ein wenig darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, schlimmer geht immer!!

Antwort von Ebba am 02.02.2010, 14:55 Uhr

Bauchfrei Tops/T-Shirts scheinen out zu sein *puh - Schweiß von der Stirn wisch* :-). Töchterchen kommt jetzt in das Alter in dem sie sich für Mode zu interessieren beginnt, so dass wir schon mal durch die Geschäfte streifen. Bauchfreie Tops habe ich da zum Glück nicht mehr gesehen.
Ich fand sie für 99,9 % aller Mädchen höchst unvorteilhaft und habe mich doch gewundert, wie hemmungslos so manches Girlie seine Speckröllchen vorzeigte. Außerdem ist es ungesund .Jawoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sagen wir mal so

Antwort von Cata am 02.02.2010, 15:10 Uhr

Das ist nicht die passende Hose fuer diesen Style und damit wiederum ganz uncool.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antworten wir mal so

Antwort von KlaraElfer am 02.02.2010, 15:43 Uhr

Das ist ja auch nicht mein Sohn, sondern ein Bild aus dem Netz

Im Nebel nicht würde ich öffentlich auch nur die Kuppe des kleinen Fingers eines meiner Kinder zeigen. Ausgewählten per mail schon, aber hier so für Hinz und Kunz nie nich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lustig

Antwort von KlaraElfer am 02.02.2010, 15:50 Uhr

Die ersten paar poster haben es ja noch verstanden, dassdas nur eine andere Art von Druckabbau war, denn natürlich lass ich ihn, natürlich gibt es ausser ein paar foppender Sprüche da kein lamentieren, denn wie bereits geschrieben: Er läuft ja ansonsten ganz ordentlich rum.

Wie schnell da ein ratzig, ungeplegt, hält einem den Arsch entgegen etc draus wird, ist lustig zu betrachten und diese falsche Intentionen, die in so postings reingebracht werden (man ist unlocker, verkrampft, etc) ein Grund warum ich hier so selten schreibe, obschon ich Bücher füllen könnte

Emfut, über deine Vorschlag denke ich trotzdem ernsthaft nach... meinste, ich kann ihm den Fuffi vom Taschengeld abziehen? ;o)

Trotzdem danke für alle Beiträge, auch wenn wir von "Find ich nicht schön" blitzschnell bei "dazugehören, wie affig etc" waren.

LG, alex

P.S. Dass ich es überhaupt erwähnen muß: Es besteht aber schon ein himmelweiter Unterschied, ob ich meiner heranwachsenden Tochter bauchfreie Tops erlaubte (nein, tu ich nicht...), die fremden Männern glasige Augen verschaffen könnten oder ob mein Sohn mit seiner Art Hosen zu tragen ein unconventional conventionalist ist, da gehen wir doch hoffentlich konform???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieh Dir die Hosen hoch!!!

Antwort von KlaraElfer am 02.02.2010, 15:52 Uhr

Hi, Cel

Hosen sind ihm noch nie runtergerutscht, irgendwie haben die ja da ne Technik, die so zu fixieren dass die gar nicht halten können, es aber trotzdem tun.

Würde sie ihm doch mal runterrutschen, dann würde er vielleicht überdenken, was cooler is: Peinlich oder stylish...

;o)

Total unlockere Grüße, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich teile Deine Belustigung

Antwort von +emfut+ am 02.02.2010, 16:07 Uhr

Und vermute bei der einen oder anderen Posterin, daß sie (noch) keine Kinder im entsprechenden Alter hat.

Fuffi von seinem Taschengeld ist cool, dann ist die Maßnahme ja sogar kostenneutral ;-).
(Ähemm, für Dich....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieh Dir die Hosen hoch!!!

Antwort von Namens-Fee am 02.02.2010, 17:05 Uhr

Bisher habe ich mit meinem Sohn noch Glück; ihn nerven rutschende Hosen total - er ist nämlich so dürr, dass selbst die schmalsten Hosen bei ihm fast wie Baggy-Hosen sitzen ;-)

Ich warte es ab und werde dann sehen, wie wir uns einigen. Einen Kompromiss kann man immer finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war ein doofes Angebot meinerseits

Antwort von +emfut+ am 02.02.2010, 17:08 Uhr

Fumi sagte gerade, daß sie Hängehosen süß findet, wenn man(n) drunter Unterhosen mit Bärchen drauf anhat.

Ihre Worte: "Na ja, so ein Knackarsch in Bärchenunterwäsche - da ist die Hose dann eh egal...."

Ähemm, ja.......
Ich soll fragen, was für Unterhosen Dein Sohn trägt.

Ich glaube, die halbjährliche "Mama kauft Bananen und rollt Kondome drüber"-Stunde steht heute mal wieder an. Als Strafe dafür, daß Fumi Jungs auf die Unterhosen schaut.

Und demnächst fauche ich behängehoste Jungs auf der Straße an, daß sie gefälligst ihre Knackärsche anständig zu verhüllen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war ein doofes Angebot meinerseits

Antwort von KlaraElfer am 02.02.2010, 18:54 Uhr

;o)

Ruhig Blut, es sind karierte Boxershorts. Aber ein Knackarsch. Aber keine Bärchen...

Aber siehste, da hat man mal zwei drei Wochen nicht über bebaggyhoste Jungs gesprochen und schon hat man sie im Haus bzw bei dir im Geschmack.

LG, alex

P.S. Mama, Jungs auf der Straße anfauchen ist übelst peinlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war ein doofes Angebot meinerseits

Antwort von +emfut+ am 02.02.2010, 19:53 Uhr

Ach, weißte, ich identifiziere mich inzwischen mit dem Peinlichsein, es ist ein Teil von mir geworden. Wahrscheinlich sitze ich irgendwann herum und weine bittere Tränen, weil keines meiner Kinder mich mehr peinlich findet. Was bleibt dann noch von mir *schluchz*?

Ich dachte schon darüber nach, meinen Lebenslauf entsprechend zu ändern. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, ob ich es unter Hobbies vermerke ("Hobbies: Lesen, Radfahren, Peinlichsein"), oder ob ich es in den zeitlichen Ablauf meiner Karriere einbaue ("Vor 3 Jahren begann ich, nebenbei peinlich zu sein. Der Zeitaufwand hat sich inzwischen auf den eines Vollzeitjobs erhöht.")

Fumi findet es übrigens sehr peinlich, daß ich immer betone, wie peinlich ich bin.

Neulich bei H&M:
Mama (brüllt durch den ganzen Laden): "Schau mal, Fumi, die BHs sind auch runtergesetzt. Brauchst Du einen? Welche Größe?"
Fumi (wird knallrot und rennt wie ein Blitz an Mamas Seite): "Maaamaaaa, brüll doch nicht so, das ist peinlich!"
Mama (zu der danebenstehenden Fremdmutter, die vor unterdrücktem Lachen beinahe platzt): "Da will man seinem Kind was Gutes tun, und das ist auch wieder nur peinlich!"
Fumi (flüstert, noch röter als vorher): "Mama, Du kannst doch nicht einfach einer fremden Frau sagen, daß ich Dich peinlich finde!"
Mama: "Ach, das hat sie auch so gemerkt."

Ach ja, und bei karierten Unterhosen kann der Arsch noch so knack sein - da sollte man dezent eine Hose drüberziehen. Findet sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieh Dir die Hosen hoch!!!

Antwort von Ebba am 02.02.2010, 19:56 Uhr

"irgendwie haben die ja da ne Technik, die so zu fixieren dass die gar nicht halten können, es aber trotzdem tun"

Sicherheitsnadeln? Unsichtbar an der Unterhose festgenäht, also überraschende Nähkünste bei _allen_ puertierenden Jungs. Überwindung der Schwerkraft? Nobelpreisverdächtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grins :-)

Antwort von Ebba am 02.02.2010, 20:02 Uhr

"Fumi sagte gerade, daß sie Hängehosen süß findet, wenn man(n) drunter Unterhosen mit Bärchen drauf anhat."

Was mich an Folgendes erinnert. Töchterchen, 5 Jahre, kommt aus dem Kindergarten und verkündet: "Mama-a der L. hat Bärchen auf seiner Unterhose." L. ist der Praktikant im Kindergarten. Mutter wird innerlich schon etwas blass, diverse Szenarien rattern durch den Kopf und fragt vorsichtig: "Woher weißt Du das?"
Töchterchen: "Dem rutscht immer die Hose so runter wenn er geht und dann kann man die Bärchen sehen."
Mütter seit wachsam, wenn Töchter von Bärchen auf Unterhosen berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Namens-Fee

Antwort von Soma@3kids am 03.02.2010, 18:29 Uhr

liegt wohl am Alter, bin wahrscheinlich jünger als Du und sehe manches anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Hosenproblem bei Teenie

Hallo, mein Sohn ist sehr dunn. Bisher kamen wir immer mit den Lemmi-Hosen in Slim sehr gut klar (obwohl er auch dort den Gummizug ganz stramm ziehen musste). S. Oliver slim waren oft zu weit. Jetzt ist er aus der Größe 176 herausgewachsen...(Länge) und wir stehen vor ...

von Biggi+Jungs 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hosen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.