Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 31.01.2010, 18:09 Uhr

Chiemsee Reggae Summer

Fumi (13, bis dahin 14) will da mit ein paar Freunden hin dieses Jahr. Die meisten sind in ihrem Alter, "Aufsicht" wäre ein 18jähriges Nachbarsmädel. Zu dem Nachbarsmädel habe ich vollstes Vertrauen, aber trotzdem finde ich das unangemessen. Ich habe Fumi gesagt, sie soll mich in 2 Jahren noch mal fragen. Alternativ darf sie dieses Jahr gehen - MIT MIR (aber das ist peinlich - siehe unten).

Sagt mir mal, ob ich die gemeinste Mama der Welt bin (wie Fumi meint) oder Recht habe.

Gruß,
Elisabeth.

 
7 Antworten:

Re: Chiemsee Reggae Summer

Antwort von Ebba am 31.01.2010, 19:04 Uhr

Mal abgesehen davon, dass ich meiner Tochter den Besuch eines derartigen Events auch nicht vor ihrem 16., 17 Lebensjahr erlauben würde - Drogen, va. Shit ist da allgegenwärtig :-) u. bei Übernachtungen auf einem solchen Event hätte ich auch so meine Bedenken (was da alles für Idioten rumrennen) solltest Du Fumi vielleicht auch das hier zeigen:
/cit/
Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen das Festival nur in Begleitung ihrer Eltern bzw. einer sorgeberechtigten Person besuchen, die Übertragung der Erziehungsberechtigung ist für diese Altersgruppe ausgeschlossen.
/cit/
http://www.chiemsee-reggae.de/infos/infos_jugendschutz

Das ist nix mit: "Das Nachbarmädchen passt ja auf uns auf". Du bist also aus dem Schneider und keineswegs die gemeinste Mama der Welt. Die Veranstalter sind gemein. So ist das nämlich.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, danke, danke

Antwort von +emfut+ am 31.01.2010, 19:14 Uhr

Ich bin raus aus der Nummer!!!!!
Jubeldubeldubeldei *träller*

ICH weiß, daß es da Shit gibt. Ich war da mal, mehrfach *flöt*.

Fumi meinte, das Nachbarsmädel hätte gesagt, daß sie letztes Jahr keinen mit Drogen gesehen hätte *harhar*. Und außerdem müßte ich ihr halt irgendwann vertrauen (da hat sie ja tatsächlich recht).

Aber jetzt bin ich raus, jegliche Diskussion wurde gesetzlich abgewürgt und Fumi muß sich ein anderes Thema suchen, um mich damit stundenlang zu belabern *höhö*. (Nicht, daß sie da nicht schnell was finden wird - aber vielleicht geht es dann eine Nummer kleiner.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, danke, danke

Antwort von Ebba am 31.01.2010, 19:31 Uhr

Wart's ab. Vielleicht fällt Fumi ja jetzt ein, dass Du doch ganz nett bist und dass es *to-tal* schön wäre, wenn Du mitkommen würdest zu dem Konzert.:-).Du könntest Dich dann ja vielleicht ein wenig im Hintergrund halten "Au ja, bitte, bitte, bitte Mama! Das wäre soooooo toll!" :-)
Ich meine, in den Not frisst der Teufel Fliegen, nicht wahr?
Und dass das Nachbarnädchen keinen mit Drogen gesehen hat, kann nur daran liegen, dass sie weder weiß, wie eine "Tüte" aussieht noch wie Shit riecht . Braves Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, danke, danke

Antwort von +emfut+ am 31.01.2010, 20:07 Uhr

Bis jetzt kam noch nichts. Sie grübelt. Wahrscheinlich muß sie die neue Situation erstmal mit den Freunden und der Nachbarin besprechen.

Die Nachbarin ist eine ganz Liebe. Ich vermute auch, daß die einfach nichts gesehen hat, weil sie nicht wußte, wonach sie schauen muß.

Und da sagt man immer, daß Großstadtkinder abgeklärt sind. Fumi (und das Nachbarsmädel sicher auch) hat zwar schon mit 5 gewußt, was sie beim Anblick eines Drogenbesteckes in der Sandkiste tun muß - aber das ist dann doch sehr abstrakt. Die harte Drogen-Realität ist weit weg (und darf es gerne noch eine Weile bleiben).

Dafür will Temi jetzt zu "Star Wars - The Concert". Der würde mich zwar (gerne) mitnehmen, aber was soll ich da? Dann schon eher Reggae.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chiemsee Reggae Summer

Antwort von Schnecke71 am 31.01.2010, 21:02 Uhr

Puhh - wir haben diese Diskussion auch schon. Unsere Große ist seit ein paar Wochen 13. Bei uns findet ein großes Festival direkt "nebenan" statt. Die Bühne ist von unserem Parkplatz aus sichtbar und wir hören natürlich jedes Lied unfreiwillig mit.
Unsere könnte also gut rübergehen, ihre Bans anhören und dazwischen wieder heimkommen. Wir bekommen auch Anrainerkarten, also ist es gar nicht soooo teuer - aber zum Glück ist uns das Jugendschutzgesetz heuer noch behilflich und im nächsten Jahr werden wir sehen.... ;-)
Was rundherum abgeht reicht mir nämlich - es ist heftigst. In den Tagen des Festivals lass ich die Kinder nicht einen Schritt allein aus dem Haus, es wäre schlichtweg fahrlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chiemsee Reggae Summer

Antwort von schneggal am 02.02.2010, 7:41 Uhr

das Festival kenn ich noch aus meiner Spätjugendzeit, aber ich war dort immer nur als Security...und nein....ganz klar...meine Damen würden da nie und nimmer mit 14 hingehen! Und dass sie da was Falsches raucht, ist wirklich noch das geringste Übel!!
Aber du warst ja selbst da und weißt wahrscheinlich ganz gut, wovor ich da Bedenken hätte.

Aber auch wenn Fumi das mega uncool von der fiesesten Mama der Welt finden wird, würde ich nicht nachgeben und ihr lieber etwas hier in der Stadt erlauben, was ich sonst vielleicht nicht hätte....als Schmankerl sozusagen, dass sie verständig genug ist und nicht zu sehr rumzickt :)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chiemsee Reggae Summer

Antwort von Nathalik am 02.02.2010, 10:42 Uhr

Ein Bekannter von uns war früher als "Bulle" auf besagtem Event. Ziemlich frustriert. Er hat beispielsweise Minderjährige (12 und jünger) aufgegriffen und bei den Eltern abgeliefert; von etlichen Erziehungsberechtigten musste er sich dann anmachen lassen, dass er ihr armes Kind, das ja auch Eintritt gezahlt hat, aus dem schönen Festival gerissen hat. Die haben ihre Schraatzen dann eigenautoig wieder hingekarrt.

Das ist kaum ein Vorbild. Von seinen naseweisen Kindern vorübergehend verwünscht zu werden, weil man nicht alles erlaubt, sollte aushaltbar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.