Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 28.01.2010, 13:34 Uhr

Studie bzgl. Alkohol erlauben - verbieten

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/alkohol-teenagern-besser-strikt-verbieten_aid_474948.html

 
7 Antworten:

Re: Studie bzgl. Alkohol erlauben - verbieten

Antwort von vallie am 28.01.2010, 16:04 Uhr

zwischen 13 und 15 dürften meine kinder auch im leben nie nicht zuhause alkohol trinken. auch mit 16 nicht.

ob strikt verbieten aber sinnvoll ist? das hatten wir ja schon mal, like....
ich weiß es nicht. ich glaube, letztendlich spielt da glück eine große rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studie bzgl. Alkohol erlauben - verbieten

Antwort von like am 28.01.2010, 17:15 Uhr

Das hatten wir schonmal - ja. Eben deshalb hab ich die Studie hier reingestellt. Es gibt immer MEINUNGEN. Aber eine Studie ist einfach nochmal was anderes.
Klar glaub ich auch nicht jeder Studie - aber MEISTENS sind sie doch recht zutreffend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studie bzgl. Alkohol erlauben - verbieten

Antwort von vallie am 28.01.2010, 17:30 Uhr

böse zungen mögen ja noch was gegen die holländer haben...
und es als nicht repräsentativ betrachten.
es gibt fürs und widers und die einen machen es so, die anderen anders, manchmal gibt der erfolg recht, manchmal passiert es genau anders.
ich denke, menschen sind so verschieden, man KANN da gar keine richtlinie festlegen, denn genau DAS kann dann falsch gewesen sein.
hinterher ist man schlauer.

aber ich bleibe für meine kinder dabei: alkohol verboten. ich glaube, ich war 18, als ich das erste mal ein glas wein in gegenwart meiner mutter trank. im urlaub und zum essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studie bzgl. Alkohol erlauben - verbieten

Antwort von like am 28.01.2010, 18:10 Uhr

Klar sind Menschen verschieden und ein patentrezept gibt es nicht. Mn findet aber imer wieder Anhaltspunkte 8 z.B. eine Studie mit was weiß ich wievielen Teilnehmern), wie es für die MEHRHEIT am besten wäre. und daran kann man sich zumindest ein bisserl orientieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studie bzgl. Alkohol erlauben - verbieten

Antwort von vallie am 28.01.2010, 19:20 Uhr

wie gesagt, ob holländische studien so großen anklang finden bei den zulassern???
es wird sicher niemanden in eine komplett andere richtung bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studie bzgl. Alkohol erlauben - verbieten

Antwort von Fiola am 28.01.2010, 19:47 Uhr

ich habe was gegen Studien

Fiola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studie bzgl. Alkohol erlauben - verbieten

Antwort von Birgit67 am 29.01.2010, 8:47 Uhr

es ist alles eine Sache der Persönlichkeit - da helfen keine Studien in keinster Weise. Meine Eltern haben beide lange geraucht wie ein Schlot - ich bin immer noch überzeugter Nichtraucher. Mein Vater war Alkoholiker - ich hatte meinen ersten Rausch 2 Monate vor meiner Hochzeit mit 28

wir sind eine Familie die gerne Feiert wenn alle 17 beieinander sind - und trotzdem ist der Nachwuchs bisher noch nie negativ aufgefallen im bezug auf Alkohol, die älteste mit 18 will keinen Alkohol trinken obwohl sie es auch anderst kennt. Mein Neffe mit 17 darf seit er 16 ist Bier trinken hat wohl auch schon davor immer mal wieder etwas getrunken, seit er 16 ist darf er auch im Beisein der Eltern was trinken - und trotzdem war er noch nie sinnlos betrunken.

Es ist alles eine Sache der Persönlichkeit und nach wie vor denke ich: Alles was verboten ist ist interessant.

Andererseits: Bekannte haben striktes Alkoholverbot für ihre Kinder jeder kleinste Tropfen wurde bestraft. Seit das Mädchen 16 ist interessiert es nicht und das Mädchen ist jedes WE stark betrunken.

Was ist nun besser: Ein lockerer offener Umgang oder strikte Verbote??

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Dinge erlauben mit Altersbegrenzung...

Wie ist das bei Euch. Schaut Ihr bei allem auf die Altersbegrenzung ? Gesselschaftspiel zb , da ist das Alter oft sehr hoch ab 8 oder 10 Jahre. Oftmals sind es Spiele die haben wir Jahre früher gespielt. Kinofilme ohne oder ab 6 . Die sind oftmals zu kindich. Der nächste ...

von nicosma 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlauben

Freunde verbieten ?

Hallo, heute habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ich hier in dieser unserer Gesellschaft fehl am Platze bin. Mein Sohn (8 Jahre) hat ein paar Freunde. Bei dem einen wird immer zu Hause die ganze Zeit TV gesehen. Ich versuche die Kinder immer dazu zu bewegen, dass sie sich bei ...

von Franca 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verbieten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.