Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 26.01.2010, 12:28 Uhr

Führerschein - wer kennt sich aus?

Ab welchem Alter können Jugendliche beginnen, den Führerschein zu machen? Theorie / Praxis?
Mein Sohn ist 16 geworden und will den Führerschein zum begleiteten Fahren machen, den man ja ab 17 haben kann.

Also, wann kann er loslegen mit den Stunden und wann kann er frühestens Prüfung machen?

 
6 Antworten:

Re: Führerschein - wer kennt sich aus?

Antwort von sylea am 26.01.2010, 13:44 Uhr

hallo,
wenn ich mich recht erinnere, dann kann er mit ca 16 1/2 jahren beginnen.
die prüfungen kann er auch noch vor seinem 17. geb machen, aber ausgehändigt bekommt er ihn dann erst zum 17. geburtstag.

meiner ist nun 17 1/2, ist also ein wenig her das ich mich informierte.
ich bin nur froh das meiner den führerschein noch nicht macht, denn auch wenn er es gesetztlich darf, finde ich, dass meiner noch nicht so weit ist.

sicher gibt es hier muttis die genaue infos haben, denn sicher bin ich mir nicht mehr.
du kannst auch in fahrschulen anrufen, da bekommst du ganz genaue informationen aus "1.hand" und kannst gleich preise vergleichen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führerschein - wer kennt sich aus? Ich ...

Antwort von Kauko:-) am 26.01.2010, 20:59 Uhr

bzw. mein freund,der Fahrlehrer ist *gg* :

Anmeldung halbes Jahr vor dem 17. Geburtstag
theorie Prüfung 3 Monate vor dem 17. Geburtstag
praktische Prüfung 1 Monat vor dem 17. Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führerschein - wer kennt sich aus? Ich ...

Antwort von like am 26.01.2010, 21:29 Uhr

Danke!
Schade, hätt grad terminlich reingepasst, einfach mal anzufangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt es, das es den Führerschein mit 17, nur noch dieses Jahr gibt??? ot.LG Iris

Antwort von Iris71` am 26.01.2010, 22:16 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke nicht, denn

Antwort von Kauko:-) am 27.01.2010, 11:28 Uhr

wir haben uns letztens noch drüber unterhalten, wann meine Tochter den dann machen könnte, aber ich frag nmachher nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Infos findest Du hier :

Antwort von Kauko:-) am 27.01.2010, 20:53 Uhr

www.bf17.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.