Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 25.04.2012, 21:04 Uhr

Zahnspange und Essen

Ihr Lieben,
meiner Tochter wurden heut so komische Zementdinger auf den äussersten Backenzahn gebaut, dass der Kiefer nicht mehr richtig zusammengeht. Jetzt kann sie so nicht essen, nur Breichen und matschiges zerdrücken. Hatte jemand sowas schonmal - gwöhnt man sich daran? Die Lebensmittel kann sie so ja gar nicht zerkauen, ob das Probleme bereitet?
lg
dani

 
6 Antworten:

Re: Zahnspange und Essen

Antwort von LoveMum am 25.04.2012, 21:09 Uhr

Drei Tage hat es bei meinen Jungs gedauert, dann konnten sie wieder normal essen. Bis dahin gab es Nudeln, Kartoffelbrei oder Suppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine feste Spange...

Antwort von dani_j_j am 26.04.2012, 9:16 Uhr

sondern eine lose für nachts... dauerhaft sind nur so Zementteilchen auf jeweils einen Backenazhn montiert, damit der Kiefer nicht mehr aufeinander steht... sie kann damit ihre Nahrung nicht mehr zermalmen und vorn auch nicht durchbeißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das klingt fies!!!

Antwort von Trini am 26.04.2012, 9:22 Uhr

Mein Großer hatte einen "Doppeldecker" um die Zähne nach unten zu bekommen.

Das was die mit Deiner Tochter machen ist schon heftig.
Ich hatte mal 24 Stunden ein zu hohe Füllung.
Das ist mindestens einen Monat her.
Trotzdem ist der Zahn noch immer gereizt vom heftigen drauf beißen.

Man kann doch eine 12jährige nicht auf Monate zu Brei und Suppe verdonnern??
Zumal der Kauprozess ja auch mit der Kohlenhydratverdauung zu tun het.


Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das klingt fies!!!

Antwort von Fredda am 26.04.2012, 9:35 Uhr

Ich würde ganz schnell den Kfo nochmal anrufen, das kann ja das ganze Skelett verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben uns unseren KFO...

Antwort von Trini am 26.04.2012, 15:30 Uhr

von Dr. Koch empfehlen lassen.

Trini

Seit ich auf der "falschen" Seite kauem muss, habe ich zunehmend Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns unseren KFO...

Antwort von dani_j_j am 26.04.2012, 18:07 Uhr

ohje, ob die Spezies auch jemand in unserer Gegend kennen, zum KFO rennt man ja mind. alle 6 Wochen, da "wir" noch viele Milchzähne haben auch noch jedesmal wenn einer dieser sich verabschiedet :-(
Bei uns ist es leider so ein deutlicher Sanierungsfall - toller Begriff da er für beide Seiten ne Aussage trifft ;-) , dass wir gar nicht drüber nachdenken können ob uns dieses kleine kosmetische Problem stört, witzigerweise ist hier das nicht Kiss-Kind betroffen, das andere hat das perfekte Schauspielerlächeln und würde jeden KFO verhungern lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Konfirmationsplanung - Essen im Restaurant - wie teuer ist üblich pro Person?

Hallo, bin gerade ein bisschen schlecht vorbereitet und erhoffe mir hier schnelle Hilfe zur Orientierung ... :-) Heute abend haben wir einen Termin in dem Restaurant, wo wir die Konfirmation meiner Tochter demnächst feiern werden, zur "Feinabstimmung" des Events. Wir ...

von Sylvia1 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Feste Zahnspange - Versiegelung - verfärbte Zähne!

Hallo, mein Sohn hat seit letzter Woche eine feste Zahnspange. Zuvor wurden die Zähne versiegelt. Dies wurde uns empfohlen. Bei der Besprechung nach Einsetzung der Spange wurden wir darauf hingewiesen, dass bei der jährlichen Prophylaxe unser Zahnarzt kein färbendes Flurid ...

von Lusil 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspange reinigen?

Ihr Lieben, seit gestern haben wir hier so ein quietschgrünes und ein knallblaues Monster rumliegen und es müffelt und sieht jetzt schon etwas ranzig aus. Wie reinigt ihr die Teile? Die Sprechstundenhilfe sprach von Essig - kriegt man den Geschmack vom Essig wieder weg? Der ...

von dani_j_j 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

was essen eure teenies so?

mich würde interessieren was eure teenies über den tag verteilt so zu sich nehmen. bei meinen beiden ist das ziemlich unterschiedlich. töchterlein (16) trinkt in der früh tee und ist in der schule ein brot und einen apfel/birne/mandarine/karotte.. mittags ist sie meistens in ...

von muffinpower 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Feste Zahnspange

Mein Sohn bekommt eine feste Spange. Nun müssen wir uns entscheiden, ob wir die Brackets nehmen, die die Kasse bezahlt, oder sogenannte In-Ovation R -Brackets. Diese kosten aber zusätzlich. Hat jemand Erfahrung damit??Lohnt sich die Investition?? Angeblich geht es damit ...

von domi97 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspange - ja / nein - wann???

Hallo zusammen, meine Tochter (gerade 10 geworden) hatte diese Woche einen Kontrolltermin beim Zahnarzt und ich habe mal gefragt, wie es denn mit Spange aussieht. Sie hat schiefstehende Eckzähne oben und die unteren 4 Schneidezähne sind ebenfalls nicht ganz gerade. Die ...

von kanja 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Umfrage Zahnspange Kosten

Hallo! Mein Sohn (11 J) hat eine Zahnspange bekommen. Für die erste Zeit eine löse bis alle Milchzähne raus sind und dann bekommt er eine feste. Wir bezahlen jeden Quartall zwischen 10,00 und 80,00€ (20%) was wir am Ende der Behandlung zurückerstattet bekommen. Und 1200,00 ...

von 3Mami 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspange

Unsere fast 13jährige Tochter soll in 8 wochen eine feste Zahnspange bekommen.Vorher noch Prophylaxe vom zahnarzt und dann wirds ernst. Sie ist davon nur "begeistert" wenn wir beim Kieferorthopäden sind und sobald wir zuhause sind,mekkert sie rum und sagt sie will das gar ...

von mirimaus! 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspangen-Frage

meine Tochter hat seit letzter Woche eine lockere Zahnspange, 2 Teile für oben und unten. Damit wird Kreuzbiss und Überbiss korrigiert. Sie soll die Spange nachts und täglich 3-4 Stunden tragen. Nachts ist kein Thema, aber tagsüber kommen wir irgendwie kaum auf diese 3-4 ...

von Reni+Lena 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Frage: Feste Zahnspange-Reinigung?

Hallo, nun hat meine Tochter eine feste Zahnspange bekommen, sie war ganz tapfer, konnte die ersten Tage nur weiches Essen zerkauen, jetzt gehts. Der Kieferorthopäde hat uns mehrere Bürsten verkauft und Mundspülungen empfohlen. Meine Tochter kommt mit der Oral-B ...

von farfalla1 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.