Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HellsinkiLove am 23.02.2009, 15:13 Uhr

Wie komme ich an mein kind ran???

in einem bestimmten alter sind die eltern bei sachen wie z.b. jungs nicht mehr die ansprechpartner..das ist einfach so und sollte auch akzeptiert werden.freunde sind in dieser zeit einfach die besseren gesprächspartner.
von daher würde ich das nicht allzu persönlich nehmen.

genauso das anschmiegsame wird auf einmal total uncool und wird abgelehnt.dränge sie nur nicht und lasse sie wenn dann von alleine auf dich zukommen..erzwingen kannst du da garnichts..im gegenteil...druck erzeugt gegendruck.
geb ihr immer wieder das gefühl mit gesten etc das du zu ihr stehst und sie so lieb hast wie sie ist.

was ich nicht so gut finde in dem alter ist ein übermass an pc und internet.meine ist bald 14 und darf in der woche wenn überhaupt nur mal für ne stunde ran...chatten ist komplett nicht erlaubt.wenn sie jemanden was mitzuteilen hat kann sie sich mit demjenigen treffen oder das in der schule bequatschen.

schimpfwörtern eltern gegenüber gehen garnicht und dagegen würde ich auch konsequent vorgehen.mache ihr definitiv klar das so zu hause nicht gesprochen wird (setzt allerdings voraus das ihr alle selber mit ensprechender achtung untereinander umgeht...aber denke mal das das so sein wird)

es ist einfach die pubertät in der eltern so wahnsinnig schwierig werden (aus sicht des kindes).man sollte sich nicht zuviel davon "anziehen" und weiter an seiner liebevollen aber konsequenten erziehung bleiben.

wünsch dir noch gutes gelingen und die entsprechenden nerven dazu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.