Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 10.12.2010, 11:27 Uhr

wegen dem Thema unten - warum müssen Kinder im Haushalt helfen?

also bevor meine töchter das bad putzen oder sonstiges echtes haushalterisches tun, mache ich es selbst.
mir reicht es völlig, wenn ALLE ihren kram im gemeinsam genutzten wohnbereich wegräumen und ihre eigenen zimmer einigermaßen ordentlich halten.
kind1 geht manchmal mit mir einkaufen und hilft mir dann alles zu verstauen, sie räumt den biomüll weg und leer den badeimer.
das war´s.

schließlich soll sie sich in der hauptsache damit beschäftigen, eine gute ausbildung zu bekommen, damit sie sich eine putzfrau leisten und essen gehen kann, da braucht sie sich nicht mit so profanen dingen wie haushalt abgeben ( SPAAAHAAASS!!!! )
vielleicht verzieh ich sie diesbezüglich beide. ist mir aber wurscht, da selbst gewählt und ebenso erzogen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Gegen Geld im Haushalt helfen ?

Hallo, mein Sohn (11,5 Jahre) hat den Wunsch geäussert, sich etwas Taschengeld dazuzuverdienen indem er im Haushalt hilft. Ich bin da etwas zwiegespalten, denn ich hab keine Lust für sowas wie Spülmaschine ausräumen zu bezahlen, auch wenn er das nicht täglich ...

von cosma 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Gibts noch Haushalte ohne Wii etc.?

Geht das noch? Ich habe 4 Jungs zwischen 10 und fast 3. Wir haben nur eben unsere Computer, aber keinerlei Spielkonsole, Wii, X-Box, Nintendo oder ähnliches. Sind wir da noch normal? Gibt es noch andere Familien "ohne"? Bisher kommen die Jungs eigentlich auch so gut ...

von Schulmami 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Freizeitgestaltung Jungs, Haushalt

Also frage jetzt noch mal: Welche Freizeitaktivitäten haben eure Söhne im Alter zwischen ca. 13 und 17 Jahren? Welche Hobbies haben sie? Was machen sie regelmäßig? Wieviel Zeit verbrinden sie am PC oder Spielkonsole oder mit Fernsehen...? Was machen sie an den ...

von Skyla 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.