Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schulmami am 29.10.2008, 13:18 Uhr

Gibts noch Haushalte ohne Wii etc.?

Geht das noch? Ich habe 4 Jungs zwischen 10 und fast 3. Wir haben nur eben unsere Computer, aber keinerlei Spielkonsole, Wii, X-Box, Nintendo oder ähnliches. Sind wir da noch normal? Gibt es noch andere Familien "ohne"? Bisher kommen die Jungs eigentlich auch so gut klar.

 
20 Antworten:

Ja hier!

Antwort von like am 29.10.2008, 14:24 Uhr

Bislang auch nur Compi. Aber zu Weihnachten gitb´s wohl eine Wii - zumindest etwas mehr Bewegung als Comp-Spiele.
Meine sind fast 15, fast 12 (Jungs) und 8 ( Mädel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch hier ohne....

Antwort von ninas am 29.10.2008, 14:56 Uhr

meine Wii, keine X-Box, kein Nintendo nix nix nix. Nur PCs, und keiner vermissts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja hier

Antwort von Christine70 am 29.10.2008, 16:27 Uhr

wir haben nur eine uralte Playstation 1 und einen gameboy.

sowas wie WII kommt mir nicht ins haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Jonahinternos am 29.10.2008, 17:02 Uhr

Ja hier !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von franziska1958 am 29.10.2008, 18:14 Uhr

Hier auch ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von jonos am 29.10.2008, 19:59 Uhr

Uns gehts super Ohne :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts noch Haushalte ohne Wii etc.?

Antwort von Annaschnecke am 29.10.2008, 20:12 Uhr

Nix dergleichen! Klappt ausgezeichnet! Uns geht es gut!

Meine 15jährige Tochter hat bei einer Freundin in den Sommerferien übernachtet, die solch ein Teil hatte (Wii). Sie fand es stinklangweilig!
Sie macht lieber richtig Sport, zusammen gehen wir auch in echt lieber bowlen...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts noch Haushalte ohne Wii etc.?

Antwort von Tändi am 29.10.2008, 20:25 Uhr

ups, ich weiß gar nicht, was Wii ist. Aber offenbar kann man ohne ES leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts noch Haushalte ohne Wii etc.?

Antwort von Antje A. am 30.10.2008, 0:38 Uhr

Wir sind auch nur mit PCs ausgestattet, haben nicht mal Fernseher... und wir leben noch ! Meine Zwillinge (m/w) sind 12.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja hier, und Vorteil der Ganztagsschule

Antwort von KaMeKai am 30.10.2008, 8:44 Uhr

Wir haben nur einen Fernseher, meine Tochter hat einen Nintendo, mein Sohn nichts.
Beim Infotag am Gymnasium sagte der Schulleiter zur Frage, ob die Ganztagsschule nicht zu lang sei für die Kinder:
Wenn sie um 16.45 heim kommen, haben sie gut gegessen, alle Hausaufgaben gemacht, sich sinnvoll beschäftigt, Sport getrieben und NICHT eine Minute Computer gespielt, ferngesehen ec.

Meine Tochter ist glücklich in der Ganztagsschule und vermisst keine WI

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts noch Haushalte ohne Wii etc.?

Antwort von 3fachMama am 30.10.2008, 9:03 Uhr

wir hatten bis vor 2 wochen auch keine spielkonsole.
die kinder wollen aber schon länger die WII und haben sogar angeborten, dass wir das ganze durch 3 teilen.
da ich mich im moment etwas sportlich betätigen will, mir aber oft die lust und die zeit fehlt, hab ich mir gedacht, probieren wir es doch mal aus.
wir haben uns vor 2 wochen die WII gekauft, mit WII Sport.
ich hatte 2 tage lang mega muskelkater. das ding ist echt klasse. da kann man sport auch mal zu hause machen.

die kinder dürfen auch nicht jeden tag stundenlang spielen. da gibt es schon regeln.

klar, geht das ganze auch ohne, aber es ist ein rießen spassfaktor für die ganze familie. und man sitzt nicht beim spielen, sondern man MUSS sich bewegen.
das find ich dann inordnung.
ne playstation wäre uns auch nicht rein gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum....

Antwort von Anda am 30.10.2008, 9:51 Uhr

Warum seid Ihr denn alle so stolz darauf, einen Computer und keine Wii zu haben?
Es ist doch auch nicht pädagogisch wertvoller am PC als an der Wii zu spielen.

LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Welt ist nicht schwarz-weiß

Antwort von +emfut+ am 30.10.2008, 10:36 Uhr

Wir haben eine Wii - was aber nicht heißt, daß wir ohne nicht auch leben könnten. Sie ist nicht unser Lebensinhalt und es gibt definitiv wichtigere Bestandteile unserers Haushalts.

Eine Spielkonsole haben und ohne sie nicht leben können geht nicht zwangsweise Hand in Hand.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja hier, und Vorteil der Ganztagsschule

Antwort von +emfut+ am 30.10.2008, 10:42 Uhr

Wir haben eine Wii, obwohl Fumi in eine Ganztagsschule geht und Temi bis 17:00 Uhr im Hort ist.

Das führt tatasächlich dazu, daß die Kinder die Wii nur selten benutzen. Und - wie ich unten schon schrieb - wir könnten auch ohne leben. Aber sie ist nun mal da, und auch das ist okay. Sie ist genausowenig der Mittelpunkt unseres Lebens wie der Computer (den ich als Suchtpotental wesentlich gefährlicher einstufe) oder das Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spiel.

Die Spielkonsole ist nicht "gefährlich" oder so - der Umgang mit ihr ist es.

Ich habe nichts gegen Menschen, die keine Konsole haben. Aber mich nervt es, wenn man sich als Nicht-Konsolen-Besitzer moralisch über die Konsolenbesitzer stellt.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Welt ist nicht schwarz-weiß

Antwort von sisyphos am 30.10.2008, 11:04 Uhr

also wir haben im wohnzimmer eine ps3, in den einem kz eine ps2, das andere hat noch einen alten nintendo ds stehen. ganz zu schweigen von fehrnseher in wz, küche, kz und schlafzimmern. im wohnzimmer steht auch noch ein pc..... und wir sind alle glücklich.

aja unter der woche spielen wir nur 1-2 stunden täglich damit, am wochenende kann es schon passieren das wir den ganzen tag mal spielen....(aber da auch nur wenn eine pizza geliefert wird, sonst hätte ich ja keine zeit zum spielen)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts noch Haushalte ohne Wii etc.?

Antwort von RenateK am 30.10.2008, 11:43 Uhr

Ja hier. Ich weiß gar nicht was ein Wii ist. Wir haben einen PC ohne Internetanschluss, unser Sohn (10. Klasse Gymnasium) benutzt den zum Vokabeln lernen und ab und zu spielt er Crazy Machines (eine Art KOnstruktuktionsprogramm). Das wars. Wir haben auch sonst keine Gameboys und wie die Teile heißen und auch keinen Fernseher. Das alles wird nie vermisst.
Er geht übrigens auch ganztags (Montag bis Donnerstags bis 16 Uhr, Freitags bis 13 Uhr) in die Schule.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man sollt doch eigentlich mit der Zeit gehen und nicht hinterm Mond leben

Antwort von Claudia36 am 30.10.2008, 13:56 Uhr

Und wer sagt meine Kinder vermissen den fernseher nicht den kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.
Die holen sich dann ihren fernsehkonsum woanders.
Ich finde das mam Kindern schon einen vernünftigen Umgang mit Medien und Technik zukommen lassen sollte.
Meine Tochter hat schon immer einen eigenen Fernseher, Pc mit I-Net-Anschluss, Handy, Gameboy usw und seit letzem jahr auch eine PS 2.
Und .....
sie kann damit umgehen und sitzt wenn es hochkommt in der woche 2 h am PC , der gamboy wird wochenlang garnicht angeschaut, fernsehen nur abends und auch nicht viel, Handy hat sie nur für den Notfall mit ( sie könnte damit auch mehr machen, da wir einen vertrag für sie haben-tut sie aber nicht)
usw.
Heutzutage finde ich es wichtig mit der Zeit zu gehen, denn alles was Kinder nicht bekommen zu Hause versuchen sie anderweitig sich zu holen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man sollt doch eigentlich mit der Zeit gehen und nicht hinterm Mond leben

Antwort von RenateK am 30.10.2008, 14:11 Uhr

Hallo Claudia,
nein das tut er nicht. Er will auch woanders kein Fernsehen sehen, das würde ich mitbekommen. Ich möchte - völlig unabhängig von meinem Sohn - einfach keinen Fernseher im Haus, den hatten wir auch vorher nicht. Internet brauchen wir nicht, da wir es beide im Büro haben, irgendwann bekommen wir es, weil ich denke, dass es für die Schule für unseren Sohn wichtig ist; einen Fernseher wird es aber definitiv nicht geben.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts noch Haushalte ohne Wii etc.?

Antwort von alphafrau1 am 31.10.2008, 11:17 Uhr

Das geht definitiv. Wir hatten auch nur einen PC, im Sommer hat die Große (11) dann den seit 3 Jahren sehnlichst gewünschten Nintendo (gebraucht) zum Geburtstag bekommen. Die erste Zeit war es der Renner, aber inzwischen spielt sie eher selten und sagt heute "Hast wieder mal recht gehabt Mama, am Anfang ist das soooo toll gewesen, aber jetzt brauch ich den gar nicht mehr wirklich". Ja, aber auf Mama wird ja nunmal nicht immer gehört. Sei einfach froh, daß Deine Jungs noch so spielen, früher oder später wird sicher bei einem von ihnen auch der Wunsch nach Spielkonsolen geweckt. Also genieße die Zeit ohne. Vg pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man sollt doch eigentlich mit der Zeit gehen und nicht hinterm Mond leben

Antwort von Tathogo am 31.10.2008, 19:09 Uhr

"sie kann damit umgehen und sitzt wenn es hochkommt in der woche 2 h am PC , der gamboy wird wochenlang garnicht angeschaut, fernsehen nur abends und auch nicht viel, Handy hat sie nur für den Notfall mit ( sie könnte damit auch mehr machen, da wir einen vertrag für sie haben-tut sie aber nicht)"

Aber warum zum Teufel HAT sie denn dann den ganzen Kram wenn sie eh nie damit spielt bzw benutzt??????

Und ganz ehrlich :so wie du nicht glaubst das Kinder nen TV nicht vermissen,so glaube ich dir nicht das deine Tochter nur 2 Stunden in der Woche(!) am PC sitzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.