Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 10.12.2010, 15:55 Uhr

weil ....

weil....
- weil wir alle miteinander anpacken, mein Mann genauso wie ich, also auch die Kinder
- weil sie verschiedene Dinge schon jetzt lernen sollen, ich habe vieles erst sehr spät gelernt
- weil ich nicht will dass sie sich wie Prinzesschen auf der Erbse aufführen.

Ich hasse es wenn ein Kind plärrt "Mama ich habe Durst."
Oder eine erwachsene Freundin zu ihrem Mann sagt "Schatz mir ist so kalt".

Wenn man selber zu bequem zu etwas ist, dann kann man auch nicht von anderen erwarten dass die das für einen tun.
Sie sollen lernen sich nicht bedienen zu lassen, bzw. andere nicht zum Diener zu degradieren.

Etwas anderes ist es "Ich bin krank und müde, könntest du bitte...."
Oder "ich habe die Hände voll, kannst Du bitte...". Oder "ich koche (für uns alle) hilf mir bitte". Dann bitte ich auch um Hilfe, bzw. dann helfe ich auch. Aber ich bediene nicht (es sei denn man gibt mir Trinkgeld).


Was tun meine Kinder?
Sa/So: Frühstück machen während mein Mann und ich meist noch dösen. Die Kinder sind eh früher auf als wir. Mo-Fr. ist es umgekehrt. Da schlafen die Kinder noch.

Wäsche zusammenlegen (meist mit mir zusammen).

Spülmaschine ausräumen wenn man was reinstellen will und merkt das sie fertig ist.

Sein Zeug in die Spülmaschine einräumen statt es rumstehen zu lassen.

Gemeinsam den Tisch fürs Abendbrot decken, gemeinsam bei jeglichen Mahlzeiten aufräumen (anstatt wegzurennen und Computer zu spielen).

Ihr Zimmer aufräumen (wenn es ganz arg ist helfe ich mit um weil es sonst nur rumgeschoben wird, Aufräumen muss man auch erst mal lernen). Eigenes Spielzeug aufräumen (bei uns gehört das Wohnzimmer allen).

Beim Schneeschippen helfen.
Müll (Altpapier und so) ab und an mal wegbringen.

Mit mir gemeinsam Wäsche sortieren und einladen.
Mit mir gemeinsam (manchmal auch alleine) Wäsche von der Waschmaschine in den Trockner umladen oder Trockner entleeren (mit Wasser ausschütten und Sieb reinigen, da das bei jedem Durchlauf unseres Trockners gemacht werden muss).

Kleinigkeiten Einkaufen.
Im Garten beim Unkraut zupfen helfen.


Ist es relevant zu wissen das mein Mann und ich uns auch gleichberechtigt (bzgl. Job und Haushalt) aufgestellt haben?

Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.