Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 10.05.2018, 13:18 Uhr

Was war denn mit der Schulpflicht

Ich würde SOFORT ALLE Geldzahlungen an ihn einstellen und auch nicht mehr für ihn kochen und seine Wäsche nicht waschen.
Süßigkeiten oder besondere Leckereien würde ich nur noch für mich persönlich kaufen und einschließen.

Ich würde ihm dann auch nur die Grundnahrunsmittel wie Brot, Eier, Milch und billigen Aufschnitt besorgen und das W-Lan Passwort ändern, so dass er keine Zugang mehr zum Internet hat.

Das Ganze würde ich natürlich vorher ankündigen. Und auch sagen, dass es den ganzen Luxus erst dann gibt, wenn er sich ERNSTHAFT um seine berufliche Zukunft bemüht.

Er bekommt ja sicher auch kein Kindergeld mehr und auch keinen Unterhalt, denn da er nicht in der Ausbildung ist, steht ihm das alles nicht mehr zu.

Ich verstehe gar nicht, wie du das bis jetzt so laufen lassen konntest und ihn nicht, als klar war, dass es mit der Polizei nichts wird!

Immerhin gibt es in Deutschland die Schulpflicht bis 18 (außer bei FSJ); auch ohne Ausbildung muss ein Jugendlicher bis 18 Jahre nach dem Abschluss weiter eine Schule besuchen.

Wenn er sich jetzt beim Zoll bewirbt, wird das alleine schon deshalb sicher nichts werden!

Er hätte doch mit gutem Realschulabschluss auf ein Berufskolleg oder Gymnasium wechseln können. Es scheint ja nicht so zu sein, dass ihm die kognitiven Fähigkeiten für diesen Weg fehlen; er scheint nur stinkendfaul zu sein!
Mit einem höheren Abschluss steigen auch die Berufschancen.

Rede mit ihm ausführlich darüber; motiviere ihn, sich an einem Berufskolleg anzumelden. Und wie oben geschrieben, lässt du sein Lotterleben nicht mehr durchgehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.