Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 03.10.2018, 11:58 Uhr

Was müssen eure 13-14 jährigen Jungs zuhause machen?

Hallo,

ich hab 3 Jungs - 19J (inzwischen aus dem Haus), 16J und 14J.

Und ja klar müssen meine Jungs mithelfen - läuft hier immer schon gemeinsam, ich verstehe mich nicht als Hotel Mama.

Wäsche wegräumen macht jeder seine selber. Wäschekörbe würden hier auch stehen bleiben, aber ich brauch sie ja wieder leer, also müssen sie die notgedrungen aufräumen.
Oft genüg müssen die Jungs aber auch selber waschen, aufhängen und zusammenlegen.. da klappt es dann auch wieder wenn sie "nur" die Wäsche in den Schrank räumen müssen.

Schultaschen/Sportsachen habe ich schon lange an meine Jungs übergeben, ist nicht mein Problem ob sie ihr Zeug dabei haben.
(Seit der Jüngste zur Schule geht, arbeite ich wieder und bin schon aus dem Haus, wenn sie morgens aufstehen, der Papa ist zwar da, war da aber immer schon schmerzbefreit und hat nie gefragt ob sie ihr Zeug dabei haben - mussten meine Jungs also notgedrungen schnell lernen. Klappt aber schon seit Jahren gut und ohne Beschwerden seitens der Schule)

Müll raus - naja von selber sehen sie es nicht, aber klappt meist das sie es ohne Theater rausbringen wenn ich was sage.

Gleiches mit Hund - wenn ich was sage gehen sie, aber in der Regel ist Hund meine Sache - ist ja auch mein Hund.

Bei uns ist es so, das jeder der Jungs feste Aufgaben hat - der 14jährige z.B. muss die Spülmaschiene ausräumen, sein Zimmer in Ordnung haben (da ist dann auch Wäsche wegräumen bzw. zum waschen bringen dabei) und so..., auch Hausaufgaben/Schulvorbereitung muss erledigt sein und zwar bevor er abends an den Computer kann. Wann er das macht ist sein Sache, aber es muss erledigt sein bevor Computerzeit ist.
Der 16jährige muss die Spülmaschiene wieder einräumen, Zimmer, Schule und so.. auch bevor er an den Computer geht.

Seit wir keinen festen Zeiten haben, sondern die Jungs sich ihre Arbeiten relativ frei einteilen können - nur halt die Regel vor der Computerzeit muss es erledigt sein - klappt das recht gut. Wenn die Frage kommt kann ich an den Computer, sag ich nur, Jobs erledigt? und sollte es dann noch nicht gemacht sein, geht das ganz flott.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Feiern Eure Jungs noch ihren 14. Geburtstag ?

Mein Sohn wird im Juni 14 und hat keine Ideen für seine Geburtstagsfeier, weiß gar nicht, ob er überhaupt feiern möchte, weil die so viele Sachen (Kletterpark -da waren wir am 12. Geb., Bowling , Indoorfussballplatz ) schon so oft dran waren. Seinen Freunden geht es ebenso, sie ...

von Moneypenny 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 14

14. Geburtstag - wie haben Eure Jungs gefeiert *seufz*?

Hallo, die alljährlich wiederkehrende Frage... noch bin ich - sind wir! - ahnunglos... Wir hatten die letzten Jahre alles, Kart-Fahren (3x sogar, dann wurden mir die Kerle zu wild und zu gefährlich), Bowling, Schatzsuchen, Waldaktionen, Indoorspielplätze... Die letzen ...

von AndreaL 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 14

Wie groß sind eure 14jährigen Jungs?

Mein 14jähriger war ja ein Extrem-Frühchen! Also immer schon kleiner als die Jungs seiner Altersgruppe. Hab ihn grad eben gemessen: er ist jetzt 1,50 m groß (14 Jahre und 5 Monate alt). Wie alt sind eure Jungs in dem Alter? Mich würd mal interessieren, ob er nun ...

von M@re 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 14

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.