Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 22.09.2018, 16:09 Uhr

Zum schlecht erklärenden Mathelehrer

Mich würde interessieren, wie das Gespräch ausging?
Da meine Tochter jetzt mit exakt dem selben Problem beglückt wurde (Mathelehrer kann erstens nicht gut deutsch und kann zweitens nicht erklären), habe ich sogar noch konkrete Tipps.
Meine Tochter sucht sich auch YouTube-Videos und ich werde ihr einen Matheduden besorgen:
https://www.duden.de/Shop/SMS-Mathematik-5-10-Klasse-1
Aus der Reihe hat sie den Chemie-Band und findet ihn sehr gut.
Lerntreffs mit Mitschülern helfen auch, gemeinsam kann man sich oft besser was erarbeiten.

 
1 Antwort:

Re: Zum schlecht erklärenden Mathelehrer

Antwort von RR am 22.09.2018, 19:23 Uhr

Hallo
das Gespräch ging aus - naja - es fand gar nicht statt. Die Klassenlehrerin hat die Klasse gebremst, da sie weiß, es wird keinen anderen Lehrer geben u. die hat ihre Bedenken geäußert, dass der Lehrer sie dann erst recht "unter Druck" setzt wenn sie auch noch zur Schulleitung gehen. Tja, der 2. Test wurde geschrieben mit Schnitt 4,92..... "warum sagt ihr denn nicht vorher, dass ihrs noch nicht könnt?" - so die Ansage des Lehrers.... vorher hatten mehrere Schüler um nochmalige ERklärung gebeten - tja war nur nix.

Als dann noch ein weiterer Test angekündigt wurde u. in der darauffolgenden Woche die KA u. die Schüler meinten "wir können es aber doch noch nicht" u. die Nachbarklasse erst in 4!!!! Wochen schreibt sagte der Mathelehrer nur "tja dann müsst ihr halt lernen für die KA". Na toll.....

Meinem Sohn kam dann ein fieberhafter Infekt "zugut" kann man schon fast sagen, er musste dadurch (Attest v. Arzt) Do, Fr.nicht zum Unterricht u. Sa nicht (g.T., Schulpflicht) zum Spielfest u. konnte sich daheim einen Erklärfilm nach dem anderen reinziehen. KA ist geschrieben, was rauskam sehen wir aber erst in ca. 3 Wochen dann (Praktikum u. Herbstferien). Ich meine mein Sohn hatte es ziemlich drauf, aber ich weiß halt nicht ob er die gleichen Lösungswege genau wie sein Mathelehrer hat, da achtet dieser nämlich auch drauf....

Nicht schön das ganze, zumal es die 9. Kl. ist u. man sich mit dem Jahreszeugnis dann bewerben muss.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Mathelehrer kann nicht gut erklären

Hallo mein Sohn (14,9. Kl. Realschule) hat einen Mathelehrer der wohl nicht gut erklären kann. Im 1. HJ der 8. KL. hatte er ihn schonmal, dann wurde die KLasse geteilt u. er bekam einen anderen, Unterschied wie Tag u. Nacht, im 1. HJ stand Junior auf 4, im 2. HJ auf ...

von RR 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathelehrer

Mathelehrer

ich habe gestern ein interessantes Gespräch mit meiner Freundin gehabt. Es ging um Mathelehrer und ihre pädagogischen Fähigkeiten mit pubertierenden Kindern umzugehen. Bei uns setzen sie in der 5,6 Klasse eher weibliche Mathelehrer ein. Das sind dann eher die gütigen, ...

von Reni+Lena 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathelehrer

Lange Nacht der Mathematik - Frage an Mathelehrer

Hallo, unsere Kinder haben von gestern auf heute wieder einmal an der Mathenacht teilgenommen; so toll dieser Wettbewerb auch ist, so sehr ärgern wir uns jedesmal über falsche bzw. ungenaue Formulierungen in den Aufgaben, so dass die Kinder wg. angeblich falscher Ergebnisse ...

von Namens-Fee 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathelehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.