Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 12.09.2018, 19:22 Uhr

Neue Rektorin. Mittelschule

Schüler dürfen unterm Unterricht nicht auf die Toilette
Und der Spind darf nicht mehr mit einem Schloss abgesperrt werden.
Bin mal auf die Begründung gespannt.
Immer was neues.

 
11 Antworten:

Re: Neue Rektorin. Mittelschule

Antwort von dhana am 12.09.2018, 19:47 Uhr

Hallo,

während dem Unterricht nicht auf die Toilette find ich recht normal - hier ist alle 45 min einen 5minütige Pause, die dafür genutzt werden kann. In Ausnahmen sagt auch kein Lehrer war, nur wenn es halt überstrapaziert wird, dann wird das halt wieder ne Weile auch konsequent durchgezogen. Ist ja auch nervig wenn alle 10 min ein anderes Kind mal muss - sind ja keine Kindergartenkinder mehr.

Spind gibt es hier (an der Mittelschule, Realschule oder Wirtschaftsschule) keinen, am Gymnasium waren es Mietspinde die von einer Firma gestellt wurden und mit einem Zahlenschloss versehen waren - wer gemietet hat, bekam die Zahlenkombination.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Rektorin. Mittelschule

Antwort von mams am 12.09.2018, 20:40 Uhr

der toilettengang ist ein menschenrecht und darf niemandem zu keinem zeitpunkt verwehrt werden. frag mal bei der schulbehörde nach. die wird diese regelung sofort und ohne zu zögern kassieren.

unglaublich, was es für inkompetente rektoren gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dhana

Antwort von mams am 12.09.2018, 20:43 Uhr

schulrechtler sehen das anders. niemand kann von außen erkennen, ob ein mensch eine blasenschwäche oder ähnliches hat. deshalb MUSS ein schüler jederzeit zur toilette dürfen. es gibt den fall, dass eine lehrerin zu einer geldstrafe verurteilt wurde, weil sie einem kind den toilettengang verweigerte. dieses nässte ein und wurde massiv gemobbt (fotos im internet veröffentlicht). eltern zogen vor gericht - und zack verurteilt.

so schnell geht das. deshalb: toilettengänge IMMER erlauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Rektorin. Mittelschule

Antwort von pauline-maus am 12.09.2018, 21:38 Uhr

Es gibt sicher je eine oder mehrere Vorgeschichte , was als Resultat eben diese Konsequenz hat.
Auvfreger wären mir das nicht wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Rektorin. Mittelschule

Antwort von bea+Michelle am 13.09.2018, 8:18 Uhr

Im Unterricht nicht auf die Toilette darf nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dhana

Antwort von dhana am 13.09.2018, 9:37 Uhr

Hallo,

hier gibt es Lehrer, die das definitiv verbieten.

Wenn ich ehrlich bin, mein Sohn gehört zu denen, die jede Lücke in jeder Formulierung ausnutzen und ich kann da sehr gut verstehen wenn es Lehrer gibt die da klare Regeln aufstellen.
Wie gesagt, bei Ausnahmen sagt ja keiner was....

Wie das rechtlich aussieht - keine Ahnung, allerdings werde ich wenn es um meinen (ganz speziell um meinen Schlawiener) Sohn geht, die Lehrer da unterstützen. Der hat keine Blasenschwäche - eher eine jedes Lücke im System finde Schwäche.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Rektorin. Mittelschule

Antwort von Maca am 13.09.2018, 10:10 Uhr

Die Kinder sollen nicht auf die Toilette,
sie dürfen aber.

Das kann ihnen die Schule nicht untersagen. Sie kann lediglich darauf hinweisen, dass Toilettengänge während des Unterrichtes nicht erwünscht sind.
Der Hintergrund dieses Anliegens ist es nicht, die Schüler zu gängeln, sondern einen störungsfreieren Unterricht zu gewährleisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Rektorin. Mittelschule

Antwort von Hase1406 am 13.09.2018, 11:31 Uhr

Hallo,
die Toilettenansage gibt es hier auch regelmäßig. Wenn meine Tochter mal muss, soll sie gehen. Das habe ich ihr gesagt, sollte es deswegen Ärger geben, ist es halt so und man kann immer noch in der Schule aufschlagen (mache ich sonst nie).
Stellt euch mal vor, das gibt es einen Schüler, der dann nasse Hosen hat- demütigender geht es nicht- ich würde ausrasten als Mutter.

Wie erklären die das mit dem Spind? Wer haftet für die Sachen, wenn was weg ist?
Spind ohne Schloß ist ja sinnfrei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Rektorin. Mittelschule

Antwort von LaLeMe am 13.09.2018, 16:29 Uhr

Unsere dürfen. Müssen sich halt den Schlüssel geben lassen und dann können sie gehen. Eine Stunde ist 67,5 Minuten. Die Kinder sollen ja auch trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Rektorin. Mittelschule

Antwort von germanit1 am 13.09.2018, 16:48 Uhr

Ich war in der Grundschule mal beim Schulleiter, weil eine Lehrerin die Kinder nicht hat auf Toilette gehen lassen. Die Kinder sollten nur in der Pause auf Toilette gehen. Das Problem bei uns ist nur, dass die Kinder von 8 - 13 Uhr in der Schule sitzen (in der Mittelschule sogar bis 13:35 Uhr) und nur 1 Pasuse von 15 Minuten haben. Die hatten je 2 Klos fuer Jungen und Maedchen fuer 2 Klassen mit zusammen 44 Schuelern. In der Pause sollten sie dann auch noch Essen und Trinken. Wie denn? Der Schulleiter meinte dann, er koenne keine zusaetzlichen Klos bauen und die Kinder duerften auf Toilette, wenn sie muessen.

In der Mittelschule wurde eine zeitlang mal aufgeschrieben wer wann auf Klo gegangen ist, weil die Toiletten wohl total schmutzig hinterlassen wurden und sie sehen wollten wer es war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Rektorin. Mittelschule

Antwort von Maroulein am 14.09.2018, 12:02 Uhr

Setzt doch ein Schreiben auf und bitte sie das sie dir unterschreibt das sie für entwendete Sachen aus den Spinden aufkommt,Mal sehen ob sie an der Regelung festhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.