Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 22.09.2018, 19:05 Uhr

seit einer Woche Kopfschmerzen und leicht erhöhte Temperatur....

Kennt jemand so was???

meine Mittlere ( 15 ) ist letzten Sonntag mit Kopfschmerzen aufgewacht. Seitdem begleiten sie diese heftigen Kopfschmerzen ständig. Temperatur ist leicht erhöht, knapp 38, aber nie mehr. Eine Schmerztablette hilft vorübergehend, aber nicht so, dass sie Beschwerdenfrei ist. Wir waren zwei mal beim Hausarzt, aber der meint es ist ein grippaler Infekt und sie soll sich ausruhen. Sie hat sonst keine Beschwerden.
Habe am Freitag gebeten, dass der Arzt ein Blutbild macht, aber das hat er abgelehnt.

Sie kann so auch nicht in die Schule, das hat gar keinen Sinn und sie verpasst so viel!

Wenn es bis morgen nicht weg ist oder wenigstens besser, dann bestehe ich auf ein Blutbild am Montag!

Hoffe ja, es wird irgendwann besser!

LG Muts

 
10 Antworten:

Re: seit einer Woche Kopfschmerzen und leicht erhöhte Temperatur....

Antwort von kanja am 22.09.2018, 21:43 Uhr

Da kommt mir spontan Pfeiffersches Drüsenfieber in den Sinn.

Sprich es einfach beim Arzt an.

Gute Besserung für deine Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit einer Woche Kopfschmerzen und leicht erhöhte Temperatur....

Antwort von Kalianer am 23.09.2018, 8:08 Uhr

Ich mag keine ärzte die wie im mittelalter mit einer Glaskugel arbeiten... für mich ein grund den arzt zu wechseln. Es kann Migräne oder fsme sein. Nachbar hatte grippale symtome und letztendlich war es eine Hirnhautentzündung. Bluttest ist ein Muss!
Ich wünsche schnelle Genesung und das es vielleicht nur Wachstumsschmerzen sind...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit einer Woche Kopfschmerzen und leicht erhöhte Temperatur....

Antwort von Kasi2006 am 23.09.2018, 9:47 Uhr

Sollte sich der Arzt weigern, ruhig zu einem zweiten Arzt gehen. Wenn ich überhaupt nochmal zu diesem gehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit einer Woche Kopfschmerzen und leicht erhöhte Temperatur....

Antwort von Muts am 23.09.2018, 11:18 Uhr

Werde versuchen, morgen beim Kinderarzt einen Termin zu bekommen, da keine Besserung in Sicht ist.
Wohnen halt leider in dem Gebiet, wo Ärzte Mangelware sind! Der Gedanke den Hausarzt zu wechseln ist schon lange da, weil er immer so arbeitet! Aber wohin, überall ist eigentlich Aufnahmestop, wenn man einen anderen Arzt hat.

Danke für den Tipp mit Pfeifferschem Drüsenfieber- Lymphknoten sind nicht geschwollen, auch kein Halsweh oder so.
Wäre blöd, wenn es das wäre, denn sie ist in der 10 Klasse, Abschlussjahr und da ist es heftig, wenn man länger fehlt, grade auch, weil unheimlich viel für Projekte in Zweiergruppen gearbeitet werden muss!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit einer Woche Kopfschmerzen und leicht erhöhte Temperatur....

Antwort von bea+Michelle am 23.09.2018, 12:51 Uhr

Das hatte meine Große auch, Nebenhöhlenentzündung. Sie lag 2 Wochen flach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit einer Woche Kopfschmerzen und leicht erhöhte Temperatur....

Antwort von Anna3Mama am 23.09.2018, 14:26 Uhr

Wo tut der Kopf denn weh? Vorne, hinten?
Lass sie im Stehen mal den Kopf nach unten neigen. Wenn die Schmerzen dann schlimmer werden, wirds ne Sinusitis sein. Da hilft dann ein abschwellendes Nasenspray damit die Stirnhöhle besser belüftet wird. Ggf auch Schmerz, wenn man an die Stirn oder unter den Augen klopft?
Oder ziehts von hinten hoch, hat sie ggf zusätzlich zu einem leichten Infekt eine Verspannung am Nacken?

Erfahrungsgemäß macht der Arzt bei Kopfschmerzen erst mal nicht viel. Subfebril, also knapp 38 klingt ja auch erst mal “nicht schlimm“ (für den Arzt-für einen selber sind ständige Kopfschmerzen und leichte Temperatur die Hölle)

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit einer Woche Kopfschmerzen und leicht erhöhte Temperatur....

Antwort von Muts am 23.09.2018, 21:32 Uhr

Der Schmerz wandert, mal hinten und vorne, mal nur vorne, dann wieder hinten, dann links und rechts....

Hoffe, der Kinderarzt kann zügig Blut abnehmen!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit einer Woche Kopfschmerzen und leicht erhöhte Temperatur....

Antwort von Muts am 24.09.2018, 14:49 Uhr

Kurze Rückmeldung:
Nachdem gestern noch keine Besserung da war, waren wir heute beim Kinderarzt. Der hat ein Blutbild gemacht, ist aber unauffällig, neurologische Tests hat er gemacht um einen Tumor aus zu schließen, Lymphknoten sind unauffällig. Auch Stirnhöhlen sind nicht betroffen. Einen kleinen Ausschlag am Arm hat er vom Hautarzt noch anschauen lassen ( der ist im gleichen Gebäude) Herpes Zoster wurde auch ausgeschlossen.
Heute geht es ihr etwas besser, Schmerzen nicht mehr so schlimm.
Kinderarzt meinte, es könnte mit Wachstum oder so was zu tun haben. Könnte aber auch ein Virus sein. Nun soll sie ein Kopfschmerztagebuch führen.
Nun mal schauen, wie es weiter geht! Hoffe ja irgendwie, dass sie bald mal wieder in die Schule kann.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit einer Woche Kopfschmerzen und leicht erhöhte Temperatur....

Antwort von kanja am 24.09.2018, 15:10 Uhr

Danke für die Rückmeldung.

Sind denn alle blutwerte schon da?

Die kommen doch eigentlich immer erst am nächsten Tag aus dem Labor.

Ich drücke die Daumen, dass es einfach wieder vergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit einer Woche Kopfschmerzen und leicht erhöhte Temperatur....

Antwort von Muts am 24.09.2018, 21:45 Uhr

Der Kinderarzt kann die selber auswerten- eben Leukozten, Eisenwert und so was, und nur wenn das auffällig ist, wird ein großes Blutbild gemacht.

Nun ging es ihr heute wirklich besser- hat nur einmal eine Schmerztablette gebraucht- sonst hat sie immer die Zeit gezählt, bis sie die nächste Dosis nehmen konnte!

Mal schauen, wie es weiter geht.

Lg Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.