Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosmama am 10.08.2007, 15:04 Uhr

wann dürfen

eure kinder allein mit freunden in die stadt fahren?es sind 3 haltestellen mit der s-bahn.und gibts bei euch taschengeld oder gebt ihr den kids was bei bedarf?wieviel in welchem, alter?
lg

 
11 Antworten:

Re: wann dürfen

Antwort von flöchen am 10.08.2007, 21:14 Uhr

Hallo,ich habe einen Sohn von 12 Jahren und er darf alleine mit Freunden in die Stadt und Geld gibts bei bedarf!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann dürfen

Antwort von sikro am 10.08.2007, 22:46 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 14 und fährt schon seitdem sie 11 ist mit ihren Freunden in die Stadt. Allerdings erst seit ungefähr einem Jahr auch in eine weiter entfernte Großstadt zum Shoppen. Geld gibt es auch bei bedarf:-)

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann dürfen

Antwort von KarinBS am 11.08.2007, 9:10 Uhr

Mein Sohn hat die 5. Klasse Gymnasium hinter sich. Und da die Schule mitten in der Stadt liegt, fanden da schon einige Exkurse statt ;-); Wenn er Geld braucht, soll er sein Taschengeld nehmen, das reicht vorerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann dürfen

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 11.08.2007, 17:28 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 10 Jahre alt. Wir wohnen mitten in der Großstadt und zur Schule fährt er schon seit einiger Zeit allein mit öffentlichen Verkehrsmittel.

Jetzt in den Sommerferien hat er sich des öfteren mit Freunden und Klassenkameraden getroffen oder bei Aktionen des Ferienpasses mitgemacht. Fast all diese Wege hat er allein bewälltigt und ist dazu mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Stadt gefahren.

Bei uns gibts Taschengeld (im überschaubaren Rahmen) von der Oma. Ich gebe meinem Kind dann jeweils Geld nach Bedarf und sollte er meinen mehr zu benötigen legt er vom Oma-Taschengeld was drauf.

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann dürfen

Antwort von Klarakind am 12.08.2007, 12:45 Uhr

10 Jahre: 2€/ Woche

ab 12 5€/ Woche

ab 14 12€/ Monat

ab 15 20€/ Monat

ab 17 60€/Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@klarakind

Antwort von julchen2702 am 12.08.2007, 15:40 Uhr

5 euro im monat mit 12???oder hast du dich verschrieben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @klarakind

Antwort von sikro am 12.08.2007, 17:15 Uhr

Hm, finde ich auch reichlich wenig wenn du dich nicht verschrieben hast :-) Mit 12 Euro im Monat für ein 14 jährigen Teenager kommt man kaum hin:-). Oder meinst du in der Woche???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann dürfen

Antwort von sun1024 am 12.08.2007, 19:10 Uhr

Mit Freunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren meine schon ein Weilchen. In die Stadt, das fing so mit 9 an.

Taschengeld gibt es bei uns
1 € / Woche ab der ersten Klasse und dann pro Schuljahr 50 ct mehr,
und ab der weiterführenden Schule gibt es das Ganze monatlich statt wöchentlich. Derzeit 5. Klasse 15 € (davon müssen auch Handykosten gezahlt werden).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann dürfen

Antwort von Edda3 am 14.08.2007, 9:24 Uhr

Da möchte ich aber nicht 14 werden bei dir. Erst 5€ in der Woche und dann 12€ im Monat. Das ist ja viel weniger. :-(

Gruß

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann dürfen

Antwort von Edda3 am 14.08.2007, 9:28 Uhr

Hallo,

meine fahren seit der 5. Klasse alleine in die Nachbarstädte. In die Großstadt fährt die Große seit sie 13 ist, glaub ich.

Taschengeld gibt es für die Große 80€ im Monat. Davon muss sie aber wirklich alles selber bezahlen, Schulheft, Anziehsachen, Schuhe, ihre Schulbücher, Tagesausflüge mit der Schule, Handykarte usw.
Die Mittlere (11) bekommt 10€ im Monat und muss noch nichts selber kaufen. Deswegen bekommt sie natürlich kein Extrageld, wenn sie in die Stadt fährt.
Der Kleine bekommt 1€ in der Woche. er ist im 2.

LG

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann dürfen

Antwort von rokadulu am 15.08.2007, 12:13 Uhr

Unser Großer ist fast 11 und darf, seit er die Radfahrpfüfung abgelegt hat, mit seinem Rad in die Stadt fahren. Öffentliche Verkehrsmittel ist hier so ne Sache auf dem Land*gg* Aber mit dem Fahrrad ist die Stadt in 10 Minuten zu erreichen. Naja, was man hier so Stadt nennt....wir leben in einem Mini-Dorf und die Stadt ist allemal ne Kleinstadt...nix wirklich großes*gg* Ausserdem fährt er eh täglich dort zur Schule hin.
Taschengeld bekommt er 15€ im Monat. Davon muß er das Handy selber zahlen. Ansonsten steht im das Geld zu freien Verfügung. Dazu kommen dann noch die "Zuwendungen" der Uroma wenn sie besucht wird oder von Oma/Opa fürs Rasenmähen, gute Noten und ähnliche Dinge die ich den Schwiegereltern leider nicht ausreden kann. Allerdings hab ich nen recht sparsamen Sohn...er ist eher unsere Hausbank wenn mal grad kein Bargeld im Haus ist aber dringend was gebraucht wird*fg*
LG
NINNA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.