Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi1976 am 10.08.2007, 11:48 Uhr

Lehre und Wohnung?

Hi mein Mann. sein Arbeitskollege wird bald 18J.Hat keinen Kontakt mehr zu seinen Eltern,und möchte jetzt Lehre machen,im moment Wohnt er noch bei Freunden.Wenn er eine Lehre macht hat er viel weniger Geld,wie ist es mit Miete,kriegt er die Bezahlt???Er möchte gerne eine eigene Wohnung.Vielleicht weiss das jemand Danke LG Steffi

 
3 Antworten:

Re: Lehre und Wohnung?

Antwort von jungmum89 am 10.08.2007, 12:38 Uhr

Er kann Wohngeld und BaFöG beantragen. Dazu gibts vom Arbeitsamt noch Geld das sich "Berufsausbildungsbeihilfe" nennt.

Hab dans Ganze grad hinte rmir bzw. steck da noch mitten drin.
Wenn sein Azubi Lohn schonmal für die Miete reicht sollte das Geld reichen.

Wichtig: Die Anträge vor Anfang der Berufsausbildung stellen. Dann gibts ab dem Monat Geld in dem die ausbildung anfängt.
Und: Wenn die Wohnung mehr als 1 Zimmer hat und zu groß ist, sieht das ganze etwas schlechter aus. Also nicht denken ich miete mir jetzt ne Villa und das Arbeitsamt zahlt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jungmum89

Antwort von steffi1976 am 10.08.2007, 13:51 Uhr

Danke dir werde es so weiter geben.LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungmum89

Antwort von jungmum89 am 10.08.2007, 14:25 Uhr

Kein Problem, also wie viele Leute hier auch Steffy heißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.