Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 08.12.2009, 19:36 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Besten Dank für die vielen Antworten - auch für die Antworten anderer Mütter, deren Töchter beim Haarewaschen genauso sind wie meine - manchmal tut es einfach gut zu hören, dass es anderen mehr oder weniger genauso geht wie einem selbst.

Mit anderen Shampoos etc. habe ich es ja schon versucht - das einzige Shampoo, das sie liebt, ist irgendein geruchsintensives Glitzer-Zeugs, das furchtbar nach künstlichen Himbeeren stinkt und leider irgendwie so gar keine haarereinigende oder "entfettende" Wirkung zu haben scheint... Aber wahrscheinlich sollte ich doch noch mal mit ihr losziehen und sie darf sich etwas aussuchen. (Sie wäscht übrigens selbst, zumindest meistens, aber das Drama jeweils dabei... *soifz*)

Was das Tönen / Färben angeht - zum einen steht ihr die Farbe wirklich super, sie ist so Typ "junge Nicole Kidman", mit schönem rotblonden Haaren, ganz heller Haut und großen, absolut intensiv blauen Augen. Da irgendwie dunkel zu färben oder auch nur "normalblond" - ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht sofort "unecht" bei ihr aussieht.

Zumal ich es im Grunde auch so sehe, wie etliche hier schon geschrieben haben - sie ist mit sich selbst oft nicht besonders im Reinen, und ich glaube nicht, dass sich an ihrer Grundeinstellung zu sich selbst durch eine andere Haarfarbe wirklich etwas ändern würde. So ähnlich wie "man lackiert den Rost über - aber der Rost bleibt trotzdem da und frisst sich weiter".

Vielleicht bringt es ja auch was, wenn ich es schaffe, mit ihr mal wieder zum Friseur zu kommen, wenn die Haare wieder frisch geschnitten und durchgestuft sind, mag sie ja zumindest erst mal wieder ihre Frisur... und pflegt sie dann auch besser. Ist nur zeitlich schwierig, sie hat 4 Tage die Woche bis 16 Uhr Schule, und ich bin ja auch noch berufstätig und habe noch zwei kleinere Kinder, bliebe also nur der Samstag, wenn es beim Frisur so richtig knackig voll ist - na ja, hilft wahrscheinlich nichts, aber zum Ego-Aufbügeln dürfte ein frischer Schnitt hoffentlich auch wieder hilfreich sein---

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.