Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dhana am 03.12.2009, 7:51 Uhr

Schulrucksack mit gutem Tragesystem

Hallo,

ich such für meinen Sohn nach einem Schulrucksack der ein gutes Tragesystem mit Becken/Hüft- und Brustgurt.

Leider muss er fast jeden Tag recht viele Bücher mitnehmen und schleppt ganz schön daran. Und er ist halt ein recht zierlicher 11jähriger.

Ich schau jetzt schon eine ganze Weile rum - die Wanderrucksäcke mit guten Trägern sind ja leider alle nicht für Schule geeignet. Und die Schulrucksäcke sparen leider am Tragesystem.
Habt ihr vielleicht Tipps, welche Rucksäcke man sich anschauen kann?

LG Dhana

 
14 Antworten:

Re: Schulrucksack mit gutem Tragesystem

Antwort von pauline04 am 03.12.2009, 9:50 Uhr

Der Dakine hat zumindesteinen Beckengurt, das weiß ich sicher.
Der Rucksack hat obn auch so einen Steg, der über dem Schulterblatt liegt - anders als die anderen Rucksäcke. Aber das muss man ausprobieren, fühlt sich bei jedem anders an.
Der Eastpack ist für mich wie der Dakine in der oberen Kategorie der Schulrucksäcke anzuordnene, was Qualität und Aussehen entspricht - auch was den Tragekomfort anbelangt: gepolstert usw.
Aber ob die auch einen brustgurt haben weiß ich gar nicht.

Von Dakine und Eastpack gibts aber auch Schulrucksack-Trolleys, bei denen das auf den ersten Blick gar nicht erkenbar ist. Da ist der Griff gut im Vordereil des Rucksacks "versteckt"... Bei Bedarf aber eben leicht zu nutzen. Find cih gut wenn man mit dem Bus unterwegs ist (Rucksack praktischer beim Ein- Aussteigen und auf längeren Strecken wird eben gerollt :-)

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack mit gutem Tragesystem

Antwort von trisha0570 am 03.12.2009, 10:32 Uhr

Gib mal bei Google "Schulrucksack" und "Brustgurt" ein - da gibt es jede Menge Modelle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack mit gutem Tragesystem

Antwort von i n g a am 03.12.2009, 10:38 Uhr

Schau doch mal hier:

http://www.physio-schulranzen.de/

Die haben alle Brust- und Hüftgurt.

LG
inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack mit gutem Tragesystem

Antwort von Anda am 03.12.2009, 12:04 Uhr

Hallo Dhana,

der Eastpak Tutor meines Sohnes hat, glaube ich (kann jetzt nicht nachsehen, da er gerade in der Schule ist), so Bauchgurte. Jedenfalls baumeln da immer so Gurte herum, die nicht genutzt werden......

Wir sind mit dem Tutor auch sehr zufrieden (Qualität), suchen für meine Tochter aber ein anderes Modell wegen der Innenaufteilung (siehe Posting oben). Für meinen Sohn allerdings ist er optimal.

LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wäre ein rucksack-trolley??

Antwort von Lunafee80 am 03.12.2009, 19:48 Uhr

hallo,

unser sohn (11) (6. klasse) ist auch ganz zierlicher (130 cm / 25 kg), wenn man dann mal überlagt das ein gefüllter schulranzen 9 kg wiegt ....
er hat anfang des jahres einen rucksack-trolley bekommen. der ist wirklich sehr praktisch und sohnemann muss nicht mehr soviel tragen, nur noch treppe hoch/runter :-)

viele grüße
lunafee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack mit gutem Tragesystem

Antwort von HeidiRahm am 03.12.2009, 21:22 Uhr

Freddys Schulrucksack, den hat meine Maus (3. Klasse) und der ist Spitze. Sie wird ihn wohl nehmen, bis er auseinanderfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hups Schreibfehler - Fredys

Antwort von HeidiRahm am 03.12.2009, 21:25 Uhr

http://www.amazon.de/FREDYS-SYDERF-SCHULRUCKSACK-MODELL-GROOVY/dp/B000Z7IE1K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1259871847&sr=8-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, aber..

Antwort von dhana am 03.12.2009, 21:50 Uhr

Hallo,

Danke, sind durchaus intressante Rucksäcke dabei. Aber einen Rucksack mit gepolsteren Trägern und Hüftgurt haben wir ja. Schade ist, das man bei einigen die Träger nirgendwo richtig zu sehen bekommt, die werde ich mal versuchen in natura in einem Geschäft zu finden.

Ich hätte einen Rucksack gesucht der wirklich wie die guten Bergsteigerrucksäcke einen gutes Tragesystem haben, bei dem das Gewicht mit auf das Becken verteilt wird.

Trolley würde nicht gehen, er muss in der Schule ja den ganzen Tag treppauf und treppab, ebenerdig muss er nicht viel laufen. Und wenn er dann den Trolley tragen muss bringt das auch nix.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einen 4you vielleicht?

Antwort von schneggal am 04.12.2009, 7:54 Uhr

....und da die Kids ja alle cool sein wollen, sollte es trotzdem ein Modell wie 4you sein...kenn ich!!

Ich habe einen gefunden!! Den 4you kompakt....breiter Beckengurt und verstellbare Riemen an den Rucksack-Seiten, so dass er nicht weiter vom Rücken weg hängt, als nötig.

hier sieht man ihn von allen Seiten: http://www.rucksackversand.de/Shopping.html?ADDEBTDI+0+BCCKBRDDC=EGGCBW+0+&url=4you-compact.html

Achja, und Brustgurte kann man nachkaufen, vielleicht nicht direkt von 4you, aber geben tut es sie.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für die Wege IM Schulhaus...

Antwort von Trini am 04.12.2009, 10:39 Uhr

schließt KEIN Elfjähriger irgendwelche Bauch- oder Brustgurte. Viel zu uncool!!

Wichtig ist, wie er den Weg zur Schule und nach Hause bewältigt.
Fährt er mit Auto oder Bus, würde ich eher drauf achten, dass der Rucksack ordentlich eckig ist, damit die Hefter/Bücher das jahr unverletzt überleben.

Trini *mitquartaner*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oweia

Antwort von Cyberwoman am 04.12.2009, 17:00 Uhr

ich glaub mit so nem bergsteigerding wüdre dein sohn auch nicht gehen woleln - wie peinlich ist das denn? da kansnte ihm ja gleich die tasche tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oweia ??? muss ich jetzt nicht verstehen oder?

Antwort von dhana am 04.12.2009, 17:22 Uhr

Kann dich beruhigen - der Wunsch kommt von ihm und dabei geht es nicht um das was ich will.

Aber er muss seinen Rucksack ja momentan jeden Tag tragen und er findet meinen Rucksack den ich für die Rettungshundestaffel habe viel besser. Der ist auch schwer, aber bei weitem besser zum Tragen.
Nur passt da halt kein Ordner und keine Hefte rein.

Deswegen frag ich ja, ob es etwas vergleichbares auch im Schulrucksackbereich gibt.

Ich würd ihn sicher nicht mit nem uncoolem Omiteil zur Schule schicken - aber wenn er schon selber danach fragt kann ich ja suchen.

Du hast wohl auch noch nicht gesehen wie es einem 11jährigen geht, der von einem Schulrucksack fast rückwärts wieder die Treppe runtergezogen wird. 9 kg kommen da an manchen Tagen schon zusammen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

9kg?????????

Antwort von Phase1 am 06.12.2009, 19:49 Uhr

Haben die Schüler denn da keine Schließfächer oder ähnliches, wo sie einen Großteil ihrer Sachen verwahren können, damit sie nicht zur JEDER Stunde mit ALLEN Büchern hinrennen müssen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9kg?????????

Antwort von dhana am 07.12.2009, 13:03 Uhr

Hallo,

doch es gibt Schliessfächer - ungefähr 300 Schliessfächer für 900 Schüler :-(

Wir stehen auf der Warteliste.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Aktenkoffer statt Schulrucksack

Hallo alle zusammen, wollte mal anfragen, ob es bei euren Kids an den Schulen auch Mode ist, daß man wieder diese "Aktentaschen" nimmt, anstatt einen Schulrucksack? Sehe bei uns im Ort viele Teenie Schüler, die eine solche haben. Bei meinem Bruder war es vor über 20 ...

von barnie 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo, nachdem mein Sohn nun in diesem Schuljahr den 2. Rucksack hinbekommen hat, werden wir ihm nun wohl einen teureren kaufen. Wir haben immer gedacht, ein billigerer macht es auch. Aber dem war wohl nicht so. Nun hab ich mal so rumgeguckt, aber ich hab ja null ...

von Sandr@1974 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack, welchen könnt ihr empfehlen?

Wir werden wohl in Kl. 4 von Ranzen auf Rücksack umsteigen müssen. Manchmal wird es jetzt schon eng und in Kl. 4 wird es sicher noch mehr, was da rein muss. Hatte eigentlich gehofft bis zur Kl. 5 hinzukommen. Gibt es bei den Rücksäcken da auch besonders ...

von sonnenschein 110 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welchen Schulrucksack für 14jährigen???

Nach 5 Jahren hat der 4you-Rucksack meines Sohnes den Geist aufgegeben, jetzt braucht er einen neuen, allerdings weigere ich mich wieder 100.-€ dafür auszugeben, mein Limit - 50€. Gibts dafür was gescheites? Er möchte einen neutralen ( ohne Muster ,Drachen oä.). LG ...

von Iris71` 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack - welche Marke ist gerade in?

Hallo Ihr, mein Sohn kommt nach den Sommerferien in die fünfte Klasse. Welchen Rucksack könnt Ihr empfehlen? 1. vom Platzangebot 2. vom "Coolness-faktor" her. Die Schule, auf die er gehen wird, ist ein christliches Gymnasium. Vielen Dank im Voraus für Eure ...

von Anda 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.