Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wildbande am 06.12.2009, 14:17 Uhr

Als Mama von zwei Rotfüchsen...

senf ich auch mal dazu.
Scheinbar leben wir auf einem Ponyhof. Denn noch nie haben meine Kinder negative Bemerkungen wegen ihren dunkelroten Haaren gehört. IDabei haben sie sogar noch Sommerproßen und braune Augen (und auch noch so von mir gewünscht *tz*). Im Gegenteil: gerne bekommen sie mal unterwegs Karten von Kindercastings zugesteckt für Werbeclips. Das ist aber so gar nichts für meine Wibbels und mein Sohn ist eher davon genervt als denn geschmeichelt.
Meine Mittlere wünscht sich innbrüstig ebenfalls ihre Haarfarbe zu ändern. Von "langweiligen" Braun (ich finde es goldbraun mit kleinen goldenen Strahlen drin, aber bin ja nur die Mama...) in das rotbraun der Fuchsgeschwister. Sie darf sich an und ab eine Strähne tönen in ihrer Lieblingsfarbe. Momentan ist es die rosa Strähne - erinnert mich jetzt an die Schweinegrippe. Aber sie findet es sooooooooooooo schön....
Aber hier im Kölner Raum ist die Fussfarbe auch öfters vertreten. Das gehört hier schon so dazu, daß einer kaum auffällt. Jedenfalls kann man hier genau so gut wegen abstehender Ohren, Brille, etc.pp. gehänselt werden oder auch nicht.
Daher: Haare selber waschen lassen, macht selbst meine 7jährige (Haare überschulter) selber. Haare tönen lassen, probieren lassen (mensch, man kann es doch auch wieder ändern). Vielleicht wird sich so das Selbstbewußtsein steigern lassen, daß jetzt doch ziemlich unten scheint.
Liebe Grüße von ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.