Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vio-1 am 02.12.2009, 13:59 Uhr

Twilight-Film - ab wann?

Hi

Ab welchem Alter würdet Ihr den neuen Twilight-Film empfehlen?
FSK ist ab 12, aber da bin ich nicht immer mit in einer Linie....

Wer hat ihn gesehen und kann Auskunft geben?

V

 
6 Antworten:

Re: Twilight-Film - ab wann?

Antwort von ChrissyF.71 am 02.12.2009, 14:07 Uhr

Hallo!

FSK hat er ab 12! Meine Tochter, genau diese 12, war letzte Woche mit 2 ihrer Freundinnen, beide ebenfalls 12.Sie waren alle Drei absolut begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Twilight-Film - ab wann?

Antwort von Putzteufel am 02.12.2009, 15:03 Uhr

letztendlich kommt es doch auf die Kinder darauf an. Die Altersangabe ist reinweg eine Richtlinie das ist alles. Mein 9-jähriger war auch schon in Filmen mit uns die ab 12 sind- einfach weil er kein Problematischer seher ist und es super verarbeitet was er sieht - was nicht heißt dass er alles sehen darf. Mit Herr der Ringe muss auch er warten bis er 12 ist. Aber The Day After Tomorrow hat er mit uns zu Hause angesehen und war absolut kein Problem zumal wir seine Fragen dazu gleich Beantwortet haben.

Ich habe mich mit Twilight noch nicht auseinandergesetzt obwohl es meinem 12-jährigen auch gefällt - ist aber gerade nicht das Thema.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Twilight-Film - ab wann?

Antwort von Cata am 02.12.2009, 20:38 Uhr

Also hier (USA) ist er ab 12, aber juengere Kinder duerfen in Begleitung Erwachsener mit rein. Ich haette meine Tochter auch mit 10 schon mitgenommen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Twilight-Film - ab wann?

Antwort von mini99 am 03.12.2009, 9:25 Uhr

Hallo!
Mein Freundin geht mit ihrer 10 jährigen Tochter ins Kino. Ich habe mir Twilight auf DVD gekauft und mein Sohn, ebenfalls 10 Jahre darf ihn sich mit mir auch ansehen. Ich lese gerade die Bücher und habe meinen Sohn auch dafür begeistert. Wenn ihm Twilight gefällt, darf auch nächste Woche mit ins Kino.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Twilight-Film - ab wann?

Antwort von max am 03.12.2009, 18:27 Uhr

also ich kenne die bücher und die filme. der film an sich ist sicher nicht problematisch aber meine tochter, 10, dürfte ihn erst sehen wenn sie das buch gelesen hat. einfach weil der film absolut unzusammenhängend ist und man kennt sich, meiner meinung nach, nciht wirklich aus wenn man das buch nicht kennt. das buch ist wunderschön geschrieben, und wirklikch mitreißend. aber das wiederum finde ich für 10 noch nicht geeignet (zumal es sie nicht interessiert) weil ich glaube da muss sie das gefühl der 1. verliebtheit kennen und das dauert wohl noch ein bissl.

der film ist für mich höchstens eine ergänzung zum buch und hätte man sicher viel besser machen können.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Twilight-Film - ab wann?

Antwort von Flirrengel am 04.12.2009, 9:35 Uhr

Hallo,

ich habe alle vier Bücher gelesen und die beiden Filme gesehen. Die ersten zwei Bände (vor allem der erste) und auch den ersten Film kann man sich mit 12 bestimmt schon anschauen, bzw. lesen. Vor allem der erste Teil ist überwiegend "Teenagergesülze". Wobei ich mich meiner Vorrednerin anschließen muß, wenn ich die Bücher nicht gelesen hätte, dann hätte ich nur die Hälfte verstanden und kapiert!

Aber die Handlung steigert sich je weiteren Band und ich würde mal sagen, wenn der vierte Film so nach Buch verfilmt wird, dann dürfte da FSK 16 dabei rauskommen (war das nicht bei Harry Potter auch so?)......

Grundsätzlich wird es wohl immer aufs Kind ankommen.

Hoffe konnte etwas weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Hat jemand einen Filmtip, Mädchen 11 bis 12 Jahre?

Hallo zusammen, ich schreibe nur ganz selten in einem der Foren. Heute bräuchte ich aber mal einen Tip, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche einen Film (auf DVD - legal zu erwerben) der für eine Horde 11- bis 12-jähriger Mädchen geeignet ist. Die Wilden Hühner ...

von Lelli 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Film

Filme FSK 12

Hallo, meine Große wird im April 12 und ich mache mir so meine Gedanken über die Filme die ab 12 freigegeben sind. Vor anderthalb Jahren habe ich Das Parfum gesehen und war als ich ihn wieder abgeben wollte war ich platt das auf dem Cover stand FSK 12!!! Mir ist klar das ...

von 3Mädels 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Film

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.