Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 21.11.2009, 23:13 Uhr

unterschiedlich

also,
ich beurteile diese FAelle , die Du geschildert hast, nicht alle gleich.

Den Stoerenfried- sorry, aber wenn er wirklich so massiv stoert und sich so schlimm danebenbenimmt un andere Kinder koerperlich und verbal massiv attackiert, dann kennt den sowieso jeder. Das hielte ich fuer den reinen Krampf, den NAmen dann nicht zu nennen und so zu tun als ob er anonym bleiben koennte. In der Klasse meines zweiten hatte mal ein Schueler in den Papierkorb gepinkelt- mitten in der Stunde aLS DIE lEHRERIN MIT DEM Ruecken zur Klasse stand und etwas an die Tafel schrieb. Sorry- das war Charly- und mir seitdem ein Begriff. Mit dieser einen Aktion alleine- er hat weder vorher oder nachher irgendwas gemacht- aber diese Papierkobsache hat gereicht. Wrde ich auch nie vergessen.

Wobei ich Dir recht gebe- man haette das vielleicht nicht so tribunalmaessig machen sollen. Aber- vielleicht, Vermutung- hat die Lehrerin schon zigmal das gespraech gesucht, die schauen da ja auch nicht ewig tatenlos zu. Und vielleicht haben die Eltern eben nix gemacht- so wie Du schreibst, gewht das ja schon lange.

Und- was haette der VAter machen sollen wenn sein Sohn dauernd Opfer ist- und nie nichts passiert?

Mit den anderen Sachen kann und sollte man diskreter umgehen. Wenn es die FAelle in den KLassen meiner eigenen Kinder gibt, kann man eh die Kinder immer fragen.Die untereinander erzaehlen sich das sowieso.

Das mit den pubertierenden MAedels war wirklich ueberfluessig. Wobei- auf dem letzten Elternsprechtag erzaehlte mir eine Lehrerin voellig unaufgefordert- ohen Zusammenahng- dass mein Sohn vom xy, seinem Freund und Banknachbarn, nicht " profitieren" koenne und schauen solle, dass einer weggesetzt werde. Mehr hat sie gar nicht gesagt- aber ich fand auch, dass das nicht sehr diskret war- und ob es richtig ist, weiss ich nicht.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.