Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 03.09.2022, 12:46 Uhr

Tochter (17) nervt mich, ich bin verzweifelt

Sie scheint ein recht normaler Teenie zu sein. Sagt sich von außen natürlich leicht, ich hab auch so meine Momente wo ich mir bei meinen beiden, 17 und 19, die Haare raufe. Beruflich gibt es, außer ABI machen, auch noch keinen wirklichen Plan für das danach. Auf der anderen Seite freue ich mich über die Dinge, die sie schon super selber geregelt bekommen und über recht vernünftige Gespräche, die man mit ihnen führen kann. Ich sag mir dann immer, bisher ist es auch gut gegangen....
Dass du der Kleineren im Moment ein bisschen näher stehst kann vorkommen, sie ist süß, mit ihr erlebst du unbeschwerte Dinge die Vierjährige halt so machen. Und du hast sie mit der Großen schon mal erlebt und regst dich vielleicht über manche auch da nicht so schöne Situationen, die es sicherlich auch gibt, nicht mehr so auf. Da weißt du, dass sich viele Probleme, wie Krach mit der besten Kita-Freundin oder nicht ins Bett wollen, mal als Beispiel genannt, mit der Zeit geben. Bei der Großen ist alles noch Premiere.

Wer weiß, wie die Kleine in 13 Jahren, mit 17 ist? Vielleicht ist sie dann eine Oberzicke. Vielleicht reagierst du dann auf manches entspannter, weil du es mit der Großen durch hast oder sie ist dann die 30-jährige, die du anrufst und die dich tröstet...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.