Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 28.08.2009, 8:07 Uhr

Tintenbücher auch für Jungen?

Hallo Sabine,

der Sohn hat alle drei Bücher letztes Jahr mit 9 Jahren gelesen. Er fand es sehr sehr spannend und das Buch bietet auch für Jungs genügend andere männliche Indentifikationsfiguren :-).

ICH habe beim 3. Band letztlich das Handtuch geworfen, weil es mir zu grausam wurde. Dem Sohn machte das nichts aus - wohl ähnlich zu dem, wie ich früher die 'brutalen' Märchen gelesen habe... Das Gute gewinnt eben ;-)...

Schöner finden wir hier übrigens 'Herr der Diebe' von Frau Funke *schmacht*... Spannend, tolle farbenreiche facettenreiche Erzählweise... ganz ohne blutrünstige Gestalten.

Die Gespensterbücher hat mein Sohn im Anschluss an die Tintenbücher gelesen. Die sind natürlich noch sehr kindlich gehalten... Obwohl mein Sohn sprachliche Anleihen (z.B. 'die weißen Frauen') schon faszinierte... Die Tintenbücher sind da _wesentlich_ anspruchsvoller... Da muss man auch mal 50 Seiten aushalten, in denen nicht sooooo viel passiert. Man muss relativ schnell lesen können und auch den Nerv haben, ständig dabeizubleiben. Also von 7 Tagen die Woche wirklich 5 Tage haben, an denen man länger lesen kann.

Sonst verliert man den inneren Faden und das Gefühl für's Buch.

Aber hier ein Pro für das Lesen der Bücher von Jungs. Das passt schon...

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.