Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 23.04.2008, 10:24 Uhr

Thema verfehlt....

Macht nichts, Mony, ist ja auch mal ganz interessant, es aus Deiner Sicht zu verfolgen.
Ich denke, die Noten von spickmich sind nur dann relevant, wenn sich die Schüler auch zutrauen, etwas für sie Wahres auszusagen. Mein Sohn, dem ich beim Bewerten zusah, benotete sehr zaghaft und sehr gut. Wenn ihn die Lehrer so bewerten würden wie er das mit ihnen tut, hätte er überall 1en....Dabei habe ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass seine Lehrer pünktlich den Griffel fallenlassen, wenn Feierabend ist und dass sie sich bei Problemen schnell überfordert fühlen. Und das kam nicht von uns, sondern von anderen Eltern.
Das Gym meiner Tochter kommt nicht so gut weg, weil alle einen Rochus auf die Schulleitung haben, auch die Lehrer. Aber sie bemühen sich intensiv um den Zusammenhalt der Schüler untereinander, schlichten Streit und tingeln mit dem Beratungslehrer durch die Klassen, um mobbing zu verhindern. Das finde ich enorm und meine Tochter ebenso. Sie hat in den drei Jahren unglaublich viel an Selbstbewußtsein tanken können, wofür ich den beteiligten Lehrern dankbar bin, wenn auch das Stoffpensum so umfangreich ist, dass die Schüler ächzen. Aber das ist ein anderes Thema. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.