Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 23.04.2008, 8:36 Uhr

@ Pauline....uuuups lang geworden....

Wahrscheinlich ist es durchschnittlich richtig. Aber mein Sohn hat leider Lehrermäßig einen Griff ins ...getan.
Der Englischlehrer geht im Winter in Rente - Kopfmäßig ist er das aber wohl jetzt schon.
3 (!!!) Arbeiten mussten in diesem Jahr schon wiederholt werden. In der letzten Arbeit hatten 19 (!!!) Kinder eine 6, weil er NICHT gesagt hat, was wirklich drankommt. Auch mein Sohn hat etwas völlig falsches gelernt...ähnlich ist es in Deutsch...
Die Schule war bei uns damals schon baufällig, einige Klassenräume konnten wegen Wasserschäden nicht genutzt werden ( ich bin 1985 entlassen) UND DAS IST HEUTE NOCH SO!!!!!!!!!!!!!!
Sie haben zwar eine supermoderne Cafeteriea und PC Raum angebaut - aber die Toiletten - schweigen wir lieber...

ICh weiß, dass es an dieser Schule eine Menge sehr guter motivierte Lehrer gibt - leider haben wir die nicht.
Wir wären also die, die diesen Test runter ziehen würden...( und nicht nur wir, die ganze Klasse) Es hat schon viele außerordentliche Elternabende gegeben, die Kinder verstehen sich eigentlich gut und tun im Unterricht ihr Möglichstes um gegen die Probleme an zu gehen - bisher ohne Erfolg.

Allerdings habe ich eben gestern - und das sei nun vielleicht ein Anfang - einen Anruf vom Mathelehrer bekommen. Der ist neu, erst seit dem Halbjahr in der Klasse.
Mein Sohn hatte in der Grundschule Dysklalkulie, er hat Wahrnemungsstörungen und daher Konzentrationsprobleme. Zu seiner Ehrernrettung sei gesagt, er zieht sich dann völlig zurück und schaut träumend aus dem Fenster.
Also dieser Lehrer hat dafür gekämpft, dass mein Sohn in einen Matheförderkurs kommt. Dieser Kurs ist eigentlich für ein anderes Schuljahr, aber wird von dem Lehrer gegeben. Er wird für meine Sohn extra Blätter mitbringen um ihm zu helfen, denn sonst könnte es sein, dass er wegen Mathe nicht versetzt wird und er meinte das sei weit unter den Möglichkeiten meines KIndes, nur fehle ihm jegliches Selbstvertrauen in dem Fach und das wollte er "bearbeiten".

Und solche Lehrer gibt es an dieser Schule eigentlich viele - naja, wenigstens haben wir einen davon.

Ich hab auch noch mal genau nachgesehen, das Schulgebäude ist noch gar nicht bewertet und viele andere Punkte auch nicht.

Mich hatte dieses Ergebnis echt überrascht (2,3), weil es das beste Schulergebnis im Umkreis von 25 km (!) bei uns ist - und die Schule eigentlich einen sehr sehr schlechten Ruf genießt. Okay, seit zwei Jahren gibt es eine neue Schulleitung, sie sehr hart dafür kämpft dass es anders wird, dass es aber von den Bewerten schon so gut gesehen wird hat mich sehr überrascht.
Wir haben wahrscheinlich wirklich nur Pech, dass mein Sohn solche Schnarchnasen hat, die nur noch auf den d Tag X der Pensionierung warten...
(Bis auf den Mathelehrer)

Stimmt es denn bei euch?

Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.