Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 02.08.2022, 23:49 Uhr

Teenager zwingen, was zu ändern?

Ja, das leidige Thema.... Ich versuche immer einen Mittelweg zu finden zwischen dem Wunsch, einfach zu chillen und zu zocken und lange zu schlafen und spannenden Aktivitäten.

Mein Sohn hat aber auch Dinge, die er gerne macht. So geht er immer gerne eine Woche ins Tenniscamp von seinem Verein, selbst wenn sein Freund nicht möchte. Aber er kennt halt da auch die anderen Kids und die Trainer.... Damit wäre hier schon eine Ferienwoche mit Aktivitäten abgedeckt. Dann waren wir 2 Wochen im Urlaub. Danach hatte er freie Zeit, konnte sich mit Freunden treffen oder zuhause abhängen. Diese Woche ist er mit 3 Freunden noch bei einem Wind-Surf-Camp, hat mir gerade geschrieben, dass es total viel Spaß macht und sie morgen schon den Surfschein machen...

Nach meiner Erfahrung finden Teenies solche Camps toll, wenn da 2 wichtige Dinge zusammenkommen: es muss etwas sein, dass Spaß macht (also Sport oder andere Aktivitäten) und es müssen Freunde dabei sein...
Also vielleicht versuchst, du einfach nächsten Sommer da die Freunde mit ins Boot zu nehmen....

Ansonsten, einfach mal Aktivitäten planen, die deinem Sohn gefallen können. Wir fahren zB in den Ferien immer in einen Freizeitpark. Da kommt Teenie dann ohne Murren mit und steht dafür auch früh auf... So waren wir Ostern im Phantasialand und jetzt in den Sommerferien im MoviePark. Für irgendwann demnächst steht auf jeden Fall noch der Europapark auf unserer Liste ;). Aber das schaffen wir diese Ferien nicht mehr, da nächste Woche hier schon die Schule wieder beginnt...
Was wir für die letzten Ferientage noch geplant haben: Open-Air Kino (hoffentlich hält das wetter), Karl-May-Spiele in Elspe (da wollte unser 14jähriger tatsächlich noch mal hin, sein 18jähriger Bruder setzt da mal aus ;) )
Und es gehört auch immer eine shopping-Tour ins Ferienprogramm, denn nach 6 Wochen Sommerferien braucht Teenie idR für den Herbst neue Klamotten und Schuhe.... und vom Taschengeld kauft man sich dann ja doch gerne noch etwas...

Na ja und in den letzten Ferientagen sind ja auch alle Freunde wieder zurück, da gehen die garantiert alle noch ins Kino oder treffen sich irgendwo....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.