Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 03.08.2022, 15:23 Uhr

Bleib entspannt

Ich kann mich noch gut an die Sommerferien erinnern, als mein Sohn 14 oder 15 war.
Da war es hier nämlich genauso. Familienurlaub und Ferienfreizeit waren vorbei, aber alle Freunde waren noch weg.

Also verzockte und verschlief mein Sohn die letzten Ferienwochen. Ich fand das blöd, es ging mir richtig auf die Nerven, er fand das gut.
Im Nachhinein muss ich sagen, es war seine Feriengestaltung, und wenn er zufrieden war damit, sollte es gut sein.

Immerhin konnte ich ihn noch dazu bewegen, längere Radtouren zu machen. Allein natürlich, keinesfalls mit mir oder meinem Mann. Nie und nimmer wäre er mit mir oder seinen Schwestern ins Freibad oder Shoppen gegangen, oder sonstige Unternehmungen, er wollte einfach seine Ruhe und herumgammeln. Gelesen hat er sicher auch nichts.

Es kommen wieder andere Sommerferien, bestimmt.
Aber eine Jugendfreizeit neben dem Familienurlaub gab es bei uns immer, dann sind die Ferien auch nicht so lang. Schlag das deinem Sohn für nächstes Jahr unbedingt vor!
Dieses Jahr sind die Ferien ja fast schon geschafft, und mit dem Besuch seiner älteren Geschwistern kommt dein Sohn ja noch aus seiner Zockerhöhle raus.

Und DK-Ursel, du hast recht, das Verhalten ist sicher eher jungsspezifisch. Von meinen Töchtern kenne ich das nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.