Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna Sophie am 02.01.2019, 11:35 Uhr

Ski-Freizeit - nur Reisetasche erlaubt, aber was für eine ?

Wie haben es die Kids früher nur geschafft zu verreisen?
So ganz ohne Rollen an Koffern oder Taschen.
Klar sind die praktisch, aber auch nur, wenn der Weg geeignet.
Ziehen auf Matsch und Schotter, oh je!

Gibt viele Modelle die praktisch und leicht sind.
Achtet beim packen unbedingt darauf, dass wirklich nur das mitgenommen wird, was auch gebraucht wird.
Unsere Tochter nahm gerne für jeden Tag eine Hose und mindestens 2 besser 3 verschiedene Oberteile pro Tag. Bei 5 Tagen war das echt viel.
Damit hat es aufgehört, als es ihr so ging, dass vor Ort der Fahrstuhl kaputt war. Koffer in den 2.Stock (hätte auch der 5. sein können). Da halfen die Rollen wenig.
Die Kids haben sich gegenseitig beim tragen geholfen.
Aber nach dieser Erfahrung hat sie nur noch das nötigste mitgenommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Freizeitgestaltung mit Teenies am WE (vor allem abends)

Hallo, ausschlaggebend für mein Posting ist die Tatsache, dass unsere Mädels (knapp 15 und 13) unseren obligatorischen Freizeitparkbesuch in diesen Ferien allein machen möchten (inklusive einstündiger Zugfahrt). In diesem Zusammenhang fällt mir immer mehr auf, dass wir am WE ...

von Mibu 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freizeit

Skifahren

Hallo, würdet ihr vier Teenies (alle 15) alleine Ski fahren lassen? Es fährt eine Erwachsene Person mit, diese ist aber noch nie Ski gefahren (die vier Teenies auch erst einmal eine Woche während einer Klassenfahrt). Der Erwachsene bleibt in der Ferienwohnung. Gruß, ...

von Sabri 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

16 jähriger nur am zocken in der Freizeit

Mich würde mal interessieren, wie eure 9.-10.Klässler die Wochenenden verbringen. Mich nervt das tierisch, bekomme es aber nicht geändert. Mein Sohn schläft am Wochenende bis zum Mittag essen. Nach dem Essen geht es an den PC zum zocken mit seinen Kumpels. Nächste Pause ...

von sonnenschein 110 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freizeit

Haben Lehrer viel Freizeit?

Nachdem bei meiner Freundin und mir immer wieder das Thema aufkommt, wollte ich euch mal um eure Meinung bitten. Der Mann meiner Freundin ist Lehrer.Meine Freundin ist nicht berufstätig. Die beiden fahren die kompletten Ferien im Jahr..(13 Wochen) in Urlaub. Sind auch ständig ...

von -Jule- 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freizeit

tochter 13 was machen eure in der freizeit?

Hallo, meine Tochter ist 13 und hat kaum Freunde mit denen sie sich am Nachmittag trifft. In der Schule kommt sie gut an erzählt sie und wenn sie jemanden fragt ob er zeit hat klappt es auch. Nur bei ihr anrufen tut niemand. Was machen denn eure Kinder so in der Freizeit? ...

von frickihuhn 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freizeit

Skilager

Hallo zusammen, mein Sohn fährt Ende des Monats für eine Woche ins Skilager. Dafür haben wir ihn einen zweiteiligen Snowboard-Anzug gekauft. (Er will auch snowboarden). Erst war alles in bester Ordnung, aber jetzt auf einmal fängt er an, daß ihm die Jacke zu dünn vorkommt. ...

von Anja71 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

Freizeitausgleich für Schüler?

Unsere Große (9. Klasse) hat heute bis 14:20 Uhr Unterricht, dann bis 17 Uhr soziale Kompetenz im Altenheim. und muss um 18:30 Uhr vorm Schauspielhaus in der Stadt sein. Sie kommt zwischendurch nicht nach hause, weil die Zeit dafür einfach nicht reicht, sie würde aufs Klo gehen ...

von Zwurzenmami 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freizeit

Frage zu Skifahrt 9.Schuljahr

Hallo, da wir überhaupt keine Skifahrer sind, stellt sich mir die Frage, wieviel muß eine 15 jährige so mitnehmen? Sie bleiben 10 Tage, besorgt werden muß halt Unterwäsche; Socken; Handschuhe; Brille, Skianzug ( Jacke / Hose) und dann noch die "normalen" Sachen... Kann mir ...

von Katze1509 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

Was machen eure Jungs (ab 13 Jahre) in ihrer Freizeit?

Hallo liebe Mamis, mein Sohn ist 13 Jahre alt und gerade in einer in nenne es mal "Selbsfindungsphase". Wir haben das Problem das er sich sehr gerne mit anderen Dingen als Computer und Handy beschäftigen möchte aber nicht so recht ...

von hippomama 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freizeit

Skischullandheim und Handyverbot.

Morgen fährt mein Sohn ins Skischullandheim. Der Lehrer hat Handyverbot ausgesprochen. Ich sehe das irgendwie kritisch - natürlich verstehe ich, dass die Lehrer ständige SMS-Schreiberei und gegenseitige Anrufe unterbinden wollen. Aber mir wär wohler, mein Sohn hätte auf der ...

von like 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.