Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 22.12.2018, 19:59 Uhr

dpd hat seit Donnerstag ein Paket von mir

ob das wohl noch kommt ?
Da klappt ja nichtmal die Sendungsverfolgung
das soll auch unter dem Baum - grummel -

dagmar

 
12 Antworten:

Re: dpd hat seit Donnerstag ein Paket von mir

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 23.12.2018, 22:28 Uhr

Oh dpd ... ... mein Beileid!!!
Von mir hatten sie auch 1 Paket ... es konnte laut Fahrer mehrmals nicht zugestellt werden (was ja auch schwierig ist wenn man NICHT mal klingelt)! Es ging dann zurück an den Versender ...
Ich habe es dann nochmals bestellt und dann hat komischerweise auch das Zustellen geklappt.
Eins kann ich Dir jedenfallls sagen: auf den Kundendienst brauchst Du NICHT zu hoffen. Der entschuldigt sich höfflich und schickt 0-8-15 Standardflosskeln ...
Ich drücke die Daumen. Manchmal klappt es ja dann doch mit dpd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sendungsstatus ändert sich nicht

Antwort von Ellert am 24.12.2018, 12:40 Uhr

na super und das war eines der Hauptgeschenke
ewig nicht lieferbar und jetzt kommt es nicht...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dpd hat seit Donnerstag ein Paket von mir

Antwort von germanit1 am 24.12.2018, 16:47 Uhr

Wieso sollten die klingeln? Wenn du ein Paket erwartest hast du neben der Haustuer zu warten bis das Paket da ist ;) (die emojis funktionieren leider nicht).

Bei usn hinterlaesst der Postbote meistens auch einen Zettel, dass niemand da gewesen waere (auch wenn das Auto vor der Tuer steht - wo wir wohnen kommt man ohne Auto nicht weit). Der kommt auch nicht zur Tuer. Hab mich schon mehrfach beschwert und auch geschrieben, dass wir nicht im Briefkasten wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sendungsstatus ändert sich nicht

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 24.12.2018, 20:54 Uhr

... heißt wohl es bleibt im Depot und wird garnicht erst eingeladen zu ausfahren ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ germanit1

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 24.12.2018, 21:04 Uhr

... ja wahrscheinlich!

Nachdem ich ja in der Sendungsverfolgung gesehen habe schon 2 erfolglose Zustellversuche (und jedes mal waren 4 Leute zu Hause) und mir angekündigt wurde der 3. Versuch sei der letzte und danach ginge es zurück zum Versender habe ich echt Vorbereitungen getroffen!!!

Ich habe dem dpd-Menschen einen lieben Zettel hinterlassen, dass ich zu Hause sei und auch noch markiert WO er klingeln muss (Mehrfamilienhaus). Genützt hat es NICHTS!
Ich habe dpd getrakt ... dann den Wagen vor dem Haus gesehen und mich schon gefreut. Ich habe auch den Zusteller beobachtet ... nämlich wie er wegfuhr OHNE zu klingeln, aber MIT meinem Paket!

Aber ich muss für alle anderen Zusteller hier auch mal eine Lanze brechen! Die sind alle höflich und zuvorkommend ... und die Zustellung klappt problemlos! Nur mit dpd wollte es nicht so klappen!!!

Frohes Fest wünsche ich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ germanit1

Antwort von IngeA am 25.12.2018, 9:34 Uhr

DPD ist bei uns überhaupt kein Problem, Probleme habe ich hier eher mit DHL (zumidest zwischendrin, jetzt ist es wieder ein anderer Zusteller) und gerade mit dem normalen Briefträger. Letzterer hat nämlich auch keinen Bock für Einschreiben zu klingeln (bei Briefen gibt es keine Zweitzustellung, die muss man dann selbst abholen) oder er wirft Päckchen bei Regen über den Gartenzaun.

Eigentlich hätten wir auch einen geschützten Hauseingang, da könnte man die auch ablegen. Wahrscheinlich hat er Angst vor Nachbars Katze die oft bei uns rumschleicht. Könnte sein, dass sie ihn zu Tode kuschelt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wird ja immer besser

Antwort von Ellert am 27.12.2018, 9:28 Uhr

Im Falle eines Verlustes (wovon aktuell leider auszugehen ist, da das Paket zuletzt am 20.12.2018 in Flémalle (BE) gescannt wurde), muss der Versender....

Also haben Sie das Paket jetzt verloren ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wende Dich doch an den Verkäufer

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.12.2018, 15:27 Uhr

Habe ich gemacht, bei mir ist ein Paket auch nicht angekommen (war das einzige, das mit GLS verschickt wurde, alle anderen über DHL kamen rechtzeitig an). Vertragspartner der Spedition ist der Versender, also soll der sich doch kümmern.

"Mein" Verkäufer hat sich sehr freundlich entschuldigt, schickt die Ware erneut und hat angekündigt, eine kleine Entschädigung dazuzulegen. Alternativ hat man mir die Rücküberweisung des Kaufbetrages angeboten. Aber KindGroß freut sich wie ein Schnitzel auf das Geschenk - so dauert die Vorfreude halt noch bissi länger.

Natürlich hätte ich das Geschenk lieber unterm Baum gehabt, aber ein Drama ist das nicht. Das Kind ist ja auch schon groß genug, um zu verstehen, daß es nicht an mir lag.

Ärgerlicher ist, daß selbiges großes Kind das gemeinsame Geschenk für KindKlein besorgt und dann bei ihr zu Hause in KA vergessen hat. KindKlein bekommt also auch noch was nachträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe ich doch schon

Antwort von Ellert am 27.12.2018, 16:16 Uhr

hier ja auch, geschenke gabs genug und Kind ist groß
aber genau wie bei dir
DHL superschnell und die haben nichtmal ein vernünftiges System zu wissen wo das Paket nach der Annahme verschwand
Mein Verkäufer ist ein riesiger Shop der erstmal nun abwartet was passiert bei der Nachforschung

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.12.2018, 16:40 Uhr

Meine Bestellung ging an einen mittelgroßen Shop. Am Sonntag hatte ich hingeschrieben und gefragt, wo die Sendung ist - mir war da aber schon klar, daß ich vor Weihnachten keine Antwort mehr bekomme. Heute früh kam die Nachfrage, ob ich weiter Interesse an der Ware habe oder eine Gutschrift möchte. Bin mal gespannt, wann das Paket jetzt ankommt. Zu lange sollte es nicht mehr dauern, weil das Kind am 3.1. wieder abreist, sonst muß ich es ihr nachschicken und das wäre blöd. Ich möchte ja auch sehen, ob es paßt.

Gerade ein riesiger Shop sollte doch in der Lage sein, quasi prophylaktisch Ersatz zu liefern. FALLS das Paket dann doch noch auftaucht, kann der Shop doch immer noch die Rücksendung eines der Teile wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns

Antwort von Ellert am 27.12.2018, 22:31 Uhr

ist es Pandora - also der originale Shop
und darum ärgert es mich umsomehr, aktuell stellen sie sich tod auf Nachfragen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.12.2018, 13:44 Uhr

Aktuell kam die Nachricht, daß meine Ersatzlieferung auf dem Weg ist. Ich bin zuversichtlich ;-).

Bei mir handelt es sich um den Astra-Shop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.