Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 09.12.2018, 21:03 Uhr

Kürzlich im Chemieunterricht meiner Tochter geht die Tür auf..

Und herein kommt:



https://youtu.be/bSZDT5Fz-pQ

 
12 Antworten:

Re: Kürzlich im Chemieunterricht meiner Tochter geht die Tür auf..

Antwort von bea+Michelle am 10.12.2018, 11:38 Uhr

Wie cool ist das denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich im Chemieunterricht meiner Tochter geht die Tür auf..

Antwort von ak am 10.12.2018, 14:20 Uhr

Klasse... da wäre ich auch noch einmal gerne Schülerin gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich im Chemieunterricht meiner Tochter geht die Tür auf..

Antwort von KKM am 10.12.2018, 19:07 Uhr

Wow, wie toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Töchterchen fand es total cool,

Antwort von Annika03 am 11.12.2018, 0:56 Uhr

hat allerdings bedauert, dass keiner aus der Klasse zufällig sein Instrument dabei hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde...

Antwort von Astrid am 11.12.2018, 8:57 Uhr

... naja, für die Kids war es wahrscheinlich wahn-sin-nig aufregend (*kreisch-quietsch-freu-es nicht fassen könn*).

Aber ganz ehrlich? Da kommt ein total langweiliger Typ zur Tür herein, dem nur Plattitüden einfallen und der hilflos ein bissl leeres Zeug labert. Und glaubt, allein sein Erscheinen sei Grund genug für die anderen (banalen und langweiligen) Menschen, total aus dem Häuschen zu geraten. Was genau ist daran jetzt faszinierend...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich im Chemieunterricht meiner Tochter geht die Tür auf..

Antwort von Salkinila am 11.12.2018, 14:28 Uhr

Mein Sohn hätte sich ja über Lutz van der Horst gefreut - ich glaube nicht, dass er Mark Forster überhaupt kennt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde...

Antwort von Jayjay am 11.12.2018, 14:37 Uhr

Ich glaube, du bist kein Teenie mehr :-) Wobei: Meine Tochter (18) findet ihn auch langweilig, wäre also nicht vor Freude in Ohmnacht gefallen o.ä. (Den Lutz findet sie defintiv besser. Ich auch.)
Mir geht es im Grunde wie dir. Seine (bekannten) Lieder finde ich mittlerweile megalangweilig, vor allem nervt mich dieser extreme Optimismus, den er vermitteln möchte.
Und als Typ fand ich den irgendwie auch immer, hm, naja, nicht so meins. Aber ich habe ihn jetzt öfters mal im TV gesehen und fand ihn zumindest nicht unsympathisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich im Chemieunterricht meiner Tochter geht die Tür auf..

Antwort von Falbala am 11.12.2018, 15:38 Uhr

Und sie haben gaaaaanz zufällig Noten von ihm parat und den Song offensichtlich schon eingeübt?!

Sorry, aber der hat es offensichtlich nötig...



Schön gesungen, sehr nett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde...

Antwort von stjerne am 11.12.2018, 16:57 Uhr

Ja, hier ist auch eher Lutz van der Horst angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist faszinierend?

Antwort von Tai am 11.12.2018, 17:23 Uhr

Von uns hier gehört wohl keine mehr in die Zielgruppe einer pubertären Klasse, die der Besuch zweier Fernsehgesichter samt Kameras aus dem Häuschen bringt.
Selbst meine 15-Jährige ist sicher kein Fan von Mark Forster, würde aber sicher im Kollektiv in der Schule wegen dieses Ereignisses und der Unterbrechung des Unterrichts mit ausflippen.

Es ist doch schön, wenn hier alle ein tolles Erlebnis hatten.

Ich frage mich übrigens immer, was an Promis oder Youtubern oder sonstigen so faszinierend sein soll. Es soll ja ganze Familien geben, die nur dadurch berühmt sind, weil die Kameras jeden Pups von ihnen aufnehmen.
Erwachsene flippen aus, wenn sie jemanden sehen, der bekannt ist, und holen Autogramme. Oder heutzutage macht man wahrscheinlich eher Selfies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich im Chemieunterricht meiner Tochter geht die Tür auf..

Antwort von Minimonster am 11.12.2018, 17:23 Uhr

Lieder von (u.a.) Mark Forster werden tatsächlich im Musikunterricht einfach so gesungen, das kenne ich auch aus der Praxis. Es gibt durchaus ergiebiges Unterrichtsmaterial dazu, da nutzt man dann die Motivation vieler Kinder/Teens, die die Songs aus den charts kennen, um best. Inhalte zu erarbeiten/vermitteln. Ist gar nicht sooo selten, kommt vermutlich sehr auf die Lehrkraft an.
LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich im Chemieunterricht meiner Tochter geht die Tür auf..

Antwort von Annika03 am 11.12.2018, 21:32 Uhr

Da Mark Forster ja selbst auf die Schule ging, werden tatsächlich des öfteren seine Lieder für den Musikunterricht verwendet.
Einige aus der Klasse meiner Tochter hatten in der 5. ein Bandprojekt gestartet. Natürlich nur mit Liedern von Mark Forster. Sie waren damals sogar mal im Fernsehen bei einer Reporrage über Mark Forster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.