Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 18.12.2018, 20:12 Uhr

Gutes und günstiges Auto für Teenie jetzt kaufen,oder doch noch warten?

Unsere Tochter macht demnächst die Fahrprüfung und wird dann ca 5 Monate begleitet fahren.
Sie wird nach dem Abi voraussichtlich von zu Hause aus zur Uni pendeln.Bis zum Bahnhof ist die Verbindung aber schlecht und da wäre es dann gut ,wenn sie sie sich dann selber chauffieren könnte.
Unser Familienauto ist ein Mini-Van,der noch recht jung ist.
So,nun könnten wir günstig ein kleines Auto kaufen.Die Leute kennen wir,sie stossen den Zweitwagen ab,weil die Frau in Rente geht.
Vom Gefühl her fände ich es für unsere Fahranfängerin dann besser,wenn sie mit einem kleinen Auto üben könnte und unser Auto geschont würde.Sie findet das Auto sehr schön und wäre damit sehr zufrieden (Skoda Fabia).Die Finanzierung wäre aber dann quasi ein Vorschuss auf den 18. und auf das Abi,- das wird sie schaffen,aber macht das Sinn? Unterhalten muss sie ihn dann selber,wobei Oma bisher die Enkel in der Ausbildung da immer noch unterstützt hat.Wie denkt ihr?Zuschlagen? Oder warten und dann ein anderes Auto suchen?

 
4 Antworten:

Re: Gutes und günstiges Auto für Teenie jetzt kaufen,oder doch noch warten?

Antwort von Ellert am 18.12.2018, 22:14 Uhr

Ich würde es kaufen
und wenn Du damit seither rumfährst.
Wer weiss was es zu kaufen gibt dann
und mit dem neuen und teuren Familienbus durften meine auch nie fahren
nur mit dem Kleinen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaufen!

Antwort von Tai am 19.12.2018, 9:03 Uhr

Ein gutes und günstiges Auto, dessen Vorbesitzer man als solide einschätzt, findet man wohl selten.

Also würde ich an eurer Stelle das Auto kaufen. Nur weil Abitur und 18. Geburtstag erst noch kommen, solltet ihr euch die Gelegenheit nicht entgehen lassen.
Denn eure Tochter wird ja offensichtlich bald ein Auto brauchen.

Eine Freundin hat übrigens schon über ein Jahr ein angemeldetes Auto vor der Türe stehen - für ihren Sohn, der aber irgendwie mit dem Führerschein nicht in die Puschen kommt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes und günstiges Auto für Teenie jetzt kaufen,oder doch noch warten?

Antwort von Häsle am 19.12.2018, 10:01 Uhr

Ich würde es auch kaufen und das Begleitete Fahren dann mit diesem Auto machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes und günstiges Auto für Teenie jetzt kaufen,oder doch noch warten?

Antwort von stinibieni am 19.12.2018, 20:45 Uhr

Sehe ich genauso wie meine Vorrednerinnen.
Klingt doch perfekt! Auto aus vertrauensvoller Hand, sie kann sich daran begleitet gewöhnen. Was will man mehr?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Sicherheitstraining Auto mit 17

Hallo, meine Tochter hat gerade den Führerschein bestanden. Jetzt machen wir begleitetes Fahren mit 17. Wir möchten, dass sie ein Sicherheitstraining macht. Wie schnell macht das Sinn ? Jetzt direkt am Anfang oder erst mal 1-2 Monate später ? Habt ihr Erfahrungen ? Danke ...

von 2Mädchenmama 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Wo Schulbücher kaufen?

Hallo ihr Lieben, da ich für meine Jungs gerne gebrauchte Schulbücher kaufen möchte, wäre es toll, wenn ihr mir da ein paar Seiten empfehlen könnt. Ich hab mich zwar selbst schon umgesehen, aber vielleicht habt ihr ja die ultimativen Seiten!

von Mäusedompteuse 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

wann u. wo Konfirmationsanzug kaufen?

Hallo mein Sohn geht Anfang April zur Konfirmation. Nun ist er zzt. 1,62 m groß. Allerdings wächst er im Moment sehr schnell u. manchmal "sprunghaft", also von einem auf die n. Woche 2 cm mehr.... Nun würde ich am liebsten noch etwas warten mit dem Kauf, denn wenn ich ...

von RR 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Weil wir gerade beim Autofahren sind - Geschenktipp!!!

Ich habe es gerade selbst getestet (war die Idee meines Mannes) - Fahrsicherheitstraining beim ADAC. Ist echt toll!!!! Für die Kids gibt es das auch (Junge Fahrer). Da werden dann auch solche Themen behandelt wie. "Wie verhält sich das Auto, wenn es voll besetzt ...

von Trini 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Auch Autofahren: Führerschein mit 17

Mich würde mal interessieren, wie weit verbreitet es ist, den Führerschein mit 17 zu machen, also das begleitete Fahren - in meiner Jugend gab es das ja noch nicht. Mein Sohn wird nächstes Jahr 16 und könnte sich dann für Ende 2017 für das begleitete Fahren anmelden, nur leider ...

von Salkinila 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Autofahren

Guten Morgen, ich schreibe mal hier, ich glaube imüber 18 Forum ist nicht soviel los. Mein Sohn hat den Führerschein gemacht, kurz vor seinem 18. Geburtstag. Kommenden Samstag wird er 18, hat ein Auto bekommen, da wir sehr ländlich wohnen, und der öff. Nahverkehr bei uns ...

von Birgit22 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Wo kaufen Eure Mädchen Kleidung?

Hallo, meine Tochter braucht ein paar neue Klamotten (Oberteile, eventuell kurze Hose). Wir finden nichts passendes und schönes! Sie ist fast 13, 168 cm, durchschnittliche Figur. 36 oder S passen häufig, sitzen aber auch genauso oft gar nicht. Gern bunte Kleidung, mit ...

von peta 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Abschlussball Tanzschule Kleid wo kaufen

Hallo Meine Tochter hat im Dezember Abschlussball von der Tanzschule. Sie ist dann gerade 15 und eher zierlich. In der nächst größeren Stadt haben wir schon alle Geschäfte erfolglos abgeklappert.Wo habt Ihr für Eure Töchter Kleidre gekauft. Es sollte ein kurzes bis knielanges ...

von Wolke20 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Darf er sich das kaufen ?

Hallo, mein Sohn ist 16 Jahre alt, geht noch zur Schule und hat mir nach langen rumbohren erzählt das er sich eine X- Box heute von einem Jungen holen möchte, der sie verkauft.Ohne uns zu fragen hat er einen Termin gemacht um das Teil abzuholen.Nun wissen wir es und sind von ...

von Scochey 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

nochm. Spruch für Schlüsselanhänger Auto...

Haben jetzt den Anhänger in Autoform bestellt und einfach draufgravieren lassen Fahr vorsichtig whdl (wir haben dich lieb) Ist wg. verkehrter Schriftform doppelt geliefert worden und Sohnemann hat sich gleich beide gekäscht.Er findets schön und nicht albern. Trägt ...

von Heike 74 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.