Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 26.11.2018, 22:04 Uhr

Austauschschülerin

Hallo,

wir bekommen vor Weihnachten für einige Tage eine Austauschschülerin aus Frankreich.

Ich dachte, weil ja Adventszeit, ich mache oder kaufe ihr auch einen Adeventskalender. Meine Tochter hat einen von dm, den Balea Kalender mit Pflegeartikeln.

Was meint Ihr?
Auch so einen oder "nur" Schokolade? Oder selber füllen, mit Sachen aus der Region von uns?
Sie soll ihn natürlich mit heimnehmen dürfen und nicht nur für die paar Tage was haben bei uns.

Danke für Eure Ideen und Anregungen.

melli

 
5 Antworten:

Re: Austauschschülerin

Antwort von stjerne am 26.11.2018, 22:33 Uhr

Sachen aus der Region finde ich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austauschschülerin

Antwort von einafets am 27.11.2018, 6:41 Uhr

Finde die Idee mit dem regionalen Sachen eigentlich schön, aber aus zweifacher Erfahrung sind die Mädels unbekanntem Essen gegenüber nicht so wahnsinnig aufgeschlossen ;-)
Wobei unsere erste Französin totaler Fan von Ritter Sport Schokolade war. Ein Kalender aus den Ritter Minis wäre für sie perfekt gewesen...
Keine Ahnung, was der Balea Kalender kostet, aber in dem Alter würde ich vielleicht doch dahin tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austauschschülerin

Antwort von Itzy am 27.11.2018, 6:52 Uhr

Ich würde auf Nummer sicher gehen und den von DM kaufen. Es zählt die Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austauschschülerin

Antwort von Tai am 27.11.2018, 9:24 Uhr

Ich würde auch den Kalender von dm empfehlen, oder einen mit hochwertiger Schokolade.

EIn selbstgemachter mit Sachen aus der Region ist zwar eine tolle Idee, aber ich glaube auch, dass die wenigsten Teenies da so viel damit anfangen können.
Außerdem sind der Aufwand für dich und die Kosten nicht zu unterschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austauschschülerin - sie ist schon 17, aber der dm Kalender

Antwort von sojamama am 27.11.2018, 12:59 Uhr

wird es wohl werden.
Der kostet 15 Euro.

Sachen aus der Region, ja, da weiß man echt nicht, ob es gefällt, schmeckt oder so. Ich hätte auch ehrlich gesagt, nicht all zuviel Ideen dafür.

Ich fahr dann mal zu dm..... danke Euch.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.