Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka am 11.03.2010, 22:49 Uhr

sind eure 8 / 9 Jährigen mädels auch so schlimm !!!!

ich hab das Gefühl , das meine mir in letzter Zeit den letzten Nerv raubt !!!!
Egal was Mama und Papa sagen, es wird erstmal gegenan gegangen....
sie zickt nur noch rum, es ist nicht möglich ihr eine Sache vernünftig zu erklären, oder ihr mal was zu sagen!!!!

Sag ich ihr z.b : sie soll aufräumen oder irgendwas raus bringen (nach dem essen z.B) wird erstmal gemekert, 10000 andere Sachen gemacht, aber bloß nicht machen was ich sage....

wen sie von einer Freundin kommt, oder eine Freundin hier ist, ist es noch schlimmer, dann fängt sie an mich auch mal anzuschreien..

Sie macht mich echt fertig und wütend....
und wenn ich dann mit ihr schimpfe, sagt sie gleich ich würde sie nicht mehr lieben....aarrrggghhhh

na klar kriegt sie auch konsequenzen zu spüren, wenn sie sich so benimmt (ich schicke dann auch schon mal den besuch nach Hause ), aber das hilft dann immer nur für paar Tage, und dan geht es von vorne los!!!

Sind eure auch so ???? Wie geht ihr damit um ??

Gruß Katinka

 
1 Antwort:

Re: sind eure 8 / 9 Jährigen mädels auch so schlimm !!!!

Antwort von CarmenOma am 12.03.2010, 10:06 Uhr

Das habe ich mit meinen Mädels auch durch - der anfang macht so richtig Freude auf mehr ;-) Es wird auch nicht besser - nur anders. Was sie jetzt braucht ist Konsequenz und feste Regeln und kein nach links und rechts ausbrechen und auch kein 2ausnahmsweise" - leider..... bin nämlich gerne mal der "Ausnahmsweise"-Typ - aber das war da grad echt falsch. Sie brauchen eine gerade Linie und die muss man stur weiterfahren - kostet verdammt viel nerven denn dabei soll man ja auch noch liebevoll sein (Liebesentzug geht gar nicht - aber ich denke das ist dir klar - ABER Kinder kommen in der Zeit oft mit dem Vorwurf und haben auch irgendwi klar angst davor) - das ist so der erste Schritt vom Kind zum Erwachsenen - man erprobt wie weit man gehen kann - aber ich denke es ist wichtig, Grenzen zu erfahren - auch als Erwachsener ist nicht alles erlaubt ;-)

Eine harte Zeit - ABER es gibt immer wieder ganz viele Höhen wo es euch gemeinsam echt gut geht bevor das nächste tief kommt - und immer meint man es wird schlimmer bzw. noch schlimmer geht schon nicht mehr ;-) ABER ich glaub das lag auch z.T. an meiner Inkonsequenz *isch an die eigene Nase fasst*

‹(•¿•)›LG Carmen*72 Zwillingsmädels*92 Sohnemann*02, ab 08/10 Oma (ebäi=familiensecondhand) ‹(•¿•)›

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.