Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minipuzzi am 09.03.2010, 10:13 Uhr

Schüchtern

Hallo,
unsere 12-jährige Tochter ist in der Schule noch etwas schüchtern. Sie macht auch am Wochenende nicht viel mit den Freundinnen. Wie kann man das ändern - ich will sie ja nicht zwingen.

 
2 Antworten:

Will sie denn überhaupt???

Antwort von Trini am 09.03.2010, 10:29 Uhr

Am Wochende machen unsere Söhne auch nichts mit ihren Freunden.
Die WE gehören auch in unserem Umfeld eher dem Sport und der Famile.

Ansonsten könnte man hin und wieder mal ein Mädchen einladen, das Deiner Tochter gefällt.

Oder Ihr schaut mal nach einer Freizeitbeschäftigung, bei der sie Gleichgesinnte kennenlernt.

Trini

PS: Ich hatte meine Sozialkontakte eher bei meinen orgenisierten Hobbies als im Wohn-/Schulumfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtsam

Antwort von Franz Josef Neffe am 11.03.2010, 21:59 Uhr

Es gab vor 120 Jahren in Marseille einen Jesuitenpater namens A. Eymieu, der für seine ALS OB Methode bekannt wurde. Er behandelte die Leute so, als ob sie schon so guit wären, wie er sie gerne haben wollte. Als Ich-kann-Schule-Lehrer liebe ich diese Methode, die aufhören, etwas mit Druck erreichen zu wollen, und die sich was einfallen lassen, was ZIEHT. Was könnte denn Deine Tochter ziehen? Ich würde Ihre Gewandtheit bewundern, ihre Feinfühligkeit, Ihre zunehmende Souveränität, Ihr Interessse am Leben, ....... und mich freuen, wenn sie sich darüber freut - dann wächst was. So freue ich mich auch auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.