Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kelly22 am 08.03.2010, 21:15 Uhr

Bad-Aufteilung

Hallo zusammen,

ich habe die Frage schon im 3-und-mehr-Forum gestellt, aber hier bekomme ich wahrscheinlich auch wichtige Erfahrungswerte :-)

Wir machen uns momentan Gedanken über die Bad-Aufteilung in unserem neuen Haus
Geplant ist ein kleines 'Elternbad' mit Dusche, WC, Waschbecken und auf der Etage, wo die 3 Mädels (9,6,4) ihre Zimmer haben, ein 'Kinder-Bad'.
Hier haben wir ursprünglich eine Wanne, 1 Dusche, WC und ein großes Waschbecken mit 2 Hähnen geplant.

Nun kam der Gedanke auf, ob nicht eine Wanne, die man gleichzeitig als Dusche nutzen kann, reichen würde?

Was habt Ihr für Erfahrungen, Tipps.....

Dankeschön + Grüssle
Simone

 
8 Antworten:

Re: Bad-Aufteilung

Antwort von Cata am 08.03.2010, 21:54 Uhr

Bei uns hat jedes Kind sein eigenes Bad. Trotzdem wird aber immer gern bei uns im Whirlpool gebadet, die Kleinen brauchen keine Dusche in ihrem Bad. Wenn sie baden, teilen sie sich auch mal ein Badewasser, macht ja mehr Spass zu zweit.
Aber bei drei Maedels waeren vielleicht zwei Waschbecken nicht verkehrt.
Grundsaetzlich denke ich auch, dass Kinder lieber baden als duschen.
Aber wenn auch noch ne Dusche reinpasst, fein. Die Maedels werden ja aelter, dann wirds eng in der Frueh.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bad-Aufteilung

Antwort von ella*** am 09.03.2010, 2:02 Uhr

unsere 3 kids teilen sich auch ein badezimmer mit zwei waschbecken einer wanne(die nie benutzt wird) und einer dusche.baden moechten unsere kids viel lieber in der grossen badewanne in unserem bad(die hat duesen und macht herrlich viel schaum ;-))

lg
ps wir wollen bald renovieren und bekommen fussboden heitzung in die baeder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bad-Aufteilung

Antwort von mamaj am 09.03.2010, 5:51 Uhr

Wir haben ein Gäste WC, ein Elternbad mit WC, Dusche und Wanne, die auch unser Kind nutzt und unser Kind hat ein eigenes Bad mit Dusche.

Bei 3 Kindern würde ich vieleicht ins Kinderbad eine Dusche machen und die Möglichkeit auch in der Wanne zu duschen...wenn es mal schneller gehen soll können 2 gleichzeitig duschen.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben ein Bad auf der "Schlafetage"

Antwort von Trini am 09.03.2010, 8:10 Uhr

ein Gästekl in EG und eine Dusche mit Waschbecken im Keller (Gästezimmer).

Wenn Platz ist, würde ich immer eine richtige Duschkabine bauen.
Main Großer mag nicht mehr baden und die Duscherei in der Badewanne (mit Duschwand) finde ich ausgesprochen unpraktisch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bad-Aufteilung

Antwort von Birgit67 am 09.03.2010, 8:47 Uhr

ich würde beides machen - eine Wanne mit Dusche und eine Dusche extra wenn der Platz da ist. Zum einen werden die Mädels älter dann können auch mal 2 auf einmal Duschen wenn die Zeit drängt da ja in der Wanne auch ein Duschkopf ist und Baden ist immer wieder schön egal in Welchem Alter.

Ich wenn ich könnte wie ich wollte würde beides haben wollen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bad-Aufteilung

Antwort von +emfut+ am 09.03.2010, 9:14 Uhr

Ich würde eher auf die Wanne verzichten als auf die Dusche. Und - wenn irgendwie möglich - das Klo abtrennen.

Wir haben zwei Badezimmer. Es gibt kein explizites Eltern- oder Kinderbad, aber das eine Bad hat nur eine Dusche, das andere eine Wanne. Die Dusche wird öfter benutzt.

Eine Freundin von mir hat 5 Kinder. Die Eltern schlafen/wohnen im Erdgeschoß, die Kinder alle im ersten Stock. es gibt zwei "Kinderbäder" - das eine mit Klo und Waschbecken, das andere mit Dusche und zwei Waschbecken. Es wird als sehr angenehm empfunden, daß das Klo extra ist ;-). Wenn ein Kind mal baden will, geht es ins Elternbad - das war besonders zu der Zeit angenehm, als die Kinder noch kleiner waren, weil man ein 4- oder 5jähriges Kind nicht gerne außer Rufweite hat, wenn es badet.

Und ich würde nich ein großes Waschbecken machen mit 2 Hähnen, sondern gleich zwei Waschbecken (oder sogar drei, wenn es geht). Sonst ist der Streit über die Haare im Ausguß und die Zahnpastastreifen am Rand ja schon vorprogrammiert.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bad-Aufteilung

Antwort von trisha0570 am 09.03.2010, 9:30 Uhr

Wenn´s irgendwie geht, würde ich das WC extra machen! Denn 1. kann man damit den morgendlichen Stau reduzieren und 2. stinkt es dann nicht beim Duschen etc.

Eine Badewanne pro Haushalt finde ich ausreichend, in welchem Bad die sich befindet, ist ja schlussendlich egal. Zumindest bei uns wird die Badewanne sehr selten genutzt. Eine Badewanne mit Dusche finde ich persönlich unpraktisch.

Zwei Waschbecken fände ich sinnvoll - sowohl für´s Eltern- als auch für´s Kinderbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bad-Aufteilung

Antwort von Cata am 09.03.2010, 22:36 Uhr

Du weisst aber schon, dass du da keinen Schaum reintun sollst, da geht die Pumpe kaputt. Ich find das tierisch laut! Meine zwei Kleinen haben Angst, wenn ich das einschalte. Aber schoen gross ist die Wanne!
Ja, Fussbodenheizung haette ich auch gern, feine Sache.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.